1.566 3

Hans-Dieter Illing


Premium (World), Darmstadt

S p i t z

Moment aus dem Deutschen Technikmuseum in Berlin.

Modell einer bayrischen S 3/6, wenn ich mich nicht täusche.

Kommentare 3

  • Hans-Dieter Illing 14. November 2011, 23:43

    @ Thomas ² :-)
    Ich dank Euch für die Information. Dachte mir ja schon, dass es so einfach nicht sein wird. Kam mir auch ein bisschen außergewöhnlich vor. So gar nicht preußisch. :-) Leider stand kein Schild auf der Vitrine. Ohne Schild bin ich doch völlig aufgeschmissen. :-)
  • Thomas Reitzel 14. November 2011, 14:02

    Es sei Dir verziehen, natürlich ist es das Einzelstück S 2/6, das im Original im Nürnberger Verkehrsmuseum steht.
    War bestimmt nicht ganz leicht abzulichten...!

    VG, Tom
  • Thomas Hoog 14. November 2011, 13:54

    Spitz ist sie in der Tat, aber etwas stromlinienförmiger gestaltet als die S 3/6. Das sieht mir nach der S 2/6 aus, dem Einzelstück mit der Nummer "3201" aus Bayern.
    VG Thomas

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_S_2/6