Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

- s - p - a - r - k - a - s - s - e -

- s - p - a - r - k - a - s - s - e -

1.210 8

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

- s - p - a - r - k - a - s - s - e -

HDR aus 5 RAW Dateien mit Photomatix Pro 2.4 zusammengefügt.
Aufgenommen mit Nikon D70

Tower Bridge and Moon
Tower Bridge and Moon
Dirk Frantzen

Kommentare 8

  • Robert Bauer 17. Juni 2007, 23:08

    @ Dirk: Danke! Und meine Frage zu Photomatix hast Du auch gleich beantwortet. :-)) - LGR
  • Dirk Frantzen 16. Juni 2007, 10:57

    @Robert: was soll ich mehr berichten. HDR ist dem DRI sehr ähnlich. Beim DRI wird ebenfalls der Dynamikumfang erhöht, allerdings auf etwas simplere Weise.
    Wie man mit PS DRI relativ leicht machen kann ist hier beschrieben:
    http://www.luminous-landscape.com/tutorials/digital-blending.shtml

    Beim HDR übernehmen halt spezielle Programme die Arbeit und machen sie sogar noch viel besser. Ich hatte mich damit schonmal beschäftigt aber der CT Artikel hat mich dann dazu bewogen mir das Programm Photomatix Pro zuzulegen. Das macht die Arbeit wirklich einfach mit sehr guten Ergebnissen. Wünschenswert wäre aber wenn es die Industrie schaffen würde Fotosensoren zu entwickeln die einen ausreichend großen Dynamikumfang böten.
    Wenn Du den CT Artikel gelesen hast kennst Du ja eigentlich schon alle Hintergründe :-)
    Viele Grüße
    Dirk
  • Robert Bauer 14. Juni 2007, 19:23

    HDR: Darüber lese ich gerade in der CT. Spannendes Thema. Kannst Du vielleicht a bissle mehr darüber berichten? :-)

    LGR
  • Annett Crane 13. Juni 2007, 19:32

    Klasse Aufnahme zur Blauen Stunde, besonders der Kontrast vom Gebäude zum Himmel gefallen mir gut.

    Lg Annett
  • Kurt Stamminger 13. Juni 2007, 18:29

    Tolle Technik.


    LG
    Kurt
  • views-of-life 13. Juni 2007, 8:53

    eine tolle aufnahme und bildbearbeitung
    lg herbert
  • Thorsten Bock 12. Juni 2007, 22:53

    hervorragende arbeit; wobei das sparkassen-S fast noch zu grell ist.
  • Claus Fisser 12. Juni 2007, 22:50

    absolut saubere Arbeit: RESPEKT
    vg claus