S n o w l i g h t

S n o w l i g h t

2.988 18

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

S n o w l i g h t

Schnee zum Morgengrauen. ;-)
https://youtu.be/Yf4KAWqLHtE

Kommentare 18

  • ayla77 17. Februar 2021, 20:49

    Sehr schön! Lg, Bettina
  • Frank E.L. Kremer 10. Februar 2021, 12:06

    Herrliche Lichtstimmung und eine wunderbar kompoierte Landschaftsaufnahme. Das gefällt mir sehr!
    Viele Grüße Frank
  • Marina Luise 8. Februar 2021, 18:02

    Das helle Licht macht Mut zum Tag!
  • f=Nirak 8. Februar 2021, 11:37

    Das Licht ist hier das Besondere
    Liebe Grüße Karin
  • alicefairy 8. Februar 2021, 8:57

    Super gezeigt
    Lg Alice
  • Traumbild 8. Februar 2021, 7:26

    Wunderschöne die Lichtstimmung an diesem Morgen, besonders die Reflexe auf dem großen und besonders geformten Wanzkaer See gefallen mir gut. Das frühe Aufstehen zu diesem Fleckchen Erde hat sich gelohnt.
    In den letzten Tagen gab es sehr farbenfrohe Sonnenaufgänge, leider habe ich diese nur zwischen den Fahrten meiner Kunden vom Auto aus gesehen. Ich hoffe du konntest diese für eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen nutzen.
    LG Claudia
    • 2prinz.de 8. Februar 2021, 23:46

      Danke Claudia! Vergangene Woche war es bei mir morgens leider auch nicht möglich. Aktuell passt es aber wieder mit dem Dienstplan. Die schönsten gibt es ja meistens, wenn man nicht unbedingt damit rechnet. Mal sehen, ob ich mich in den nächsten Tagen mal wieder so früh aufraffen kann. :)
  • goethe19 7. Februar 2021, 20:15

    Hallo Maik,
    eine tolle Aufnahme mit herrlichem Licht sehr stimmungsvoll aufgenommen.
    Wolfgang
  • WM-Photo 7. Februar 2021, 19:34

    Bärenstarkes Licht das eine wunderbare Stimmung in diese Landschaft zaubert.
    Gruß Walter
  • Karin Gutzmann 7. Februar 2021, 18:41

    ein traumhaftes licht und super der vordergrund mit den leichten hügeln und baum.
    liebe grüße
    karin
  • foto-frontal 7. Februar 2021, 18:00

    Da habt ihr einen schönen Moment erwischt. Vor die sonst da grasenden Rindern brauchtet ihr ja keine Angst zu haben. :} Schöne Linienführung im VG. Der Baum schafft Räumlichkeit. Licht und Wolkenstimmung überzeugen. Mir scheint, dass der Wasserhorizont nicht ganz gerade ist.
    VG Roland
    • 2prinz.de 7. Februar 2021, 18:23

      Danke Roland! Rinder habe ich da noch nie gesehen. Der Zaun um das Gelände hat auch schon viele Lücken. ;))
      Den Eindruck der leichten Schieflage hatte ich beim bearbeiten auch. Vor Ort richte ich immer so gut wie möglich mit der Kamera aus. Der Versuch, es nachträglich etwas nach rechts zu drehen, schien mir dann aber auch nicht stimmig. Der See ist ja in Richtung Wanzka ziemlich langgezogen und das entfernte Ufer verläuft möglicherweise eher in die Tiefe.
      Eine Drohne könnte vielleicht Aufschluss geben. ;-))
    • foto-frontal 7. Februar 2021, 18:28

      Ja, kann schon an der Perspektive liegen. Mit der Drohne darf ich da nicht fliegen- Naturschutz, was hier auch Ok ist. Nur in dem abzweigenden Bereich des Sees ist das Fliegen erlaubt. Ich versuche, mich weitestgehend an die Beschränkungen zu halten. Klappt nicht immer, da man die Einschränkungen manchmal nicht erahnt und verstehen kann .
    • 2prinz.de 7. Februar 2021, 18:35

      Mich hat das Thema mal sehr gereizt. Nachdem ich von den erneut verschärften Bestimmungen gelesen habe, ist mir die Lust endgültig vergangen. :(
  • xyz 7. Februar 2021, 17:53

    Eine wunderbare Stimmung!
    Gruß, Ulf
  • Raymond Jost 7. Februar 2021, 17:43

    Sehr schön gestaltetes Bild mit einer sehr guten Stimmung.
  • Davina02 7. Februar 2021, 17:40

    Klasse Stimmung, gefällt mir richtig gut!
    LG Angela
  • Steini_76 7. Februar 2021, 17:28

    Der ist wieder echt stark. Welch eine Stimmung und klasse im Bildaufbau. LG Uli

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 2.988
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GFX 50R
Objektiv Fujifilm Fujinon GF110mm F2 R LM WR
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 110.0 mm
ISO 100