s m a r t . p h o n e

s m a r t . p h o n e

16.178 18

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

s m a r t . p h o n e

Aus einer Zeit, als man noch ganz normal ohne irgendwelche Apps telefonieren konnte, wenn man einen Telefonanschluss hatte. Nur die Kabel waren vielleicht etwas lästig. ;))

Kommentare 18

  • neneohcs 14. April 2021, 16:35

    Hallo Operator...
  • Traumbild 22. November 2020, 20:35

    oja, da war telefonieren noch etwas besonderes.
    Wo hast du denn dieses alte Teil gefunden?
    LG Claudia
    • 2prinz.de 28. November 2020, 19:19

      Hallo Claudia! Das war eine Requisite bei einer geplanten Veranstaltung, welche aufgrund der aktuellen Gegebenheiten ohne Besucher für CD-Aufnahmen genutzt wurde. Das gab mir die Gelegenheit zum fotografieren. :)
  • Hibbie 21. November 2020, 23:45

    Welch eine Ornamentik auf der Wählscheibe! Du hast diesen historischen Apparat sehr gut freigestellt vor dem Gewimmel des unruhigen Hintergrundes. SW war hier die passende Wahl. :)
  • ayla77 21. November 2020, 22:03

    Dieses Phone hast Du wirklich sehr smart fotografiert! Und den störenden Hintergrund hast Du durch die Unschärfe im wahrsten Sinne des Wortes entschärft :-)! Lg, Bettina
  • brennabor 461 18. November 2020, 21:49

    "Technik, die begeistert"  ... jedenfalls mich  :-))
    Das ´analoge´ Zeitalter hatte damals auch seine Reize ...  nix mit "Touch", noch ne tolle Haptik. Es war nicht alles schlecht ...
    Nostalgie pur !!!
    Klasse Foto, gefällt mir :-))
    Gruß Jens
    • 2prinz.de 28. November 2020, 19:34

      Danke Jens! Wenn es um Technik geht, bin ich auch gerne mal ein Nostalgiker! Vielleicht bin ich auch deshalb bei Fujifilm mit dem für viele antiquierten Bedienkonzept gelandet. ;))
  • Karl Böttger (kgb51) 17. November 2020, 21:33

    Sieht echt gut aus, dieses schöne alte Telefon. Die Kabel waren mit Sicherheit lästig. 
    LG Karl
  • f=Nirak 17. November 2020, 20:28

    Dieses feine Teil gut abgelichtet
    Liebe Grüße Karin
  • WM-Photo 17. November 2020, 17:53

    Toller Apparat mit einem sehr schönen "Display".
    Gruß Walter
  • Raymond Jost 17. November 2020, 11:55

    Ja, die gute alte Zeit, wo noch so manches viel einfacher war.
  • Davina02 17. November 2020, 10:43

    Was für ein schönes, altes Teil mit Hörer und Drehscheibe, funktioniert leider nur zu analogen Zeiten. Als ich das Foto sah, wusste ich sofort welches Objektiv du da eingesetzt hast, klasse Hintergrundbokeh!!!
    LG Angela
    • 2prinz.de 28. November 2020, 19:29

      Danke Angela! Es gibt Replikate die zwar so aussehen, aber technisch an die heutige Zeit angepasst digital arbeiten. Das ist dann nicht wirklich mit dem damaligen Bediengefühl einer Wahlscheibe zu vergleichen.
      Ich mag das Objektiv sehr, auch wenn es relativ groß und schwer ist. :)
  • hajo peter. 17. November 2020, 9:00

    Damals waren wir noch nicht Sklave unserer Technik. Wann übernimmt die Technik uns ? lg hajo
    • 2prinz.de 28. November 2020, 19:23

      Irgendwie machen wir uns ja selbst abhängig von moderner Technik. Glücklicherweise ist die KI gegenwärtig eher eine Marketingbezeichnung.
  • alicefairy 17. November 2020, 8:39

    Prima gezeigt das alte Telefon
    Lg Alice
  • goethe19 17. November 2020, 0:13

    Maik,
    sehr gute Idee und prima umgesetzt  -  so ging´s doch auch !!!
    Grüsse
  • Daniela Boehm 16. November 2020, 23:44

    Großartig das alte Teil ! Liebe Grüße Dani. 
    Wie dazumal....
    Wie dazumal....
    Daniela Boehm

Informationen

Sektionen
Ordner Motive
Views 16.178
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 110.6 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten