Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

`S Lechtl

`S Lechtl, oder auf Hochdeutsch das Lechtal, so schön. Der Lech darf hier auf weite Strecken noch ein unverbauter Wildfluss sein, sucht sich seinen Weg, nach jedem Regen sieht er anders aus. Für mich ist das definitiv ein Stück vom Paradies.
https://www.youtube.com/watch?v=xG17K8xlE68&t=228s
Auch sie wohnt hier und findet es einfach nur sensationell:

Na Kleine
Na Kleine
Annette He

Wer mag, das Schloss ist zweimal im Voting, danke für Eure Stimme:
Die Sonne verneigt sich
Die Sonne verneigt sich
Annette He
Des Königs Residenz
Des Königs Residenz
Annette He

Kommentare 24

  • Beim Lùkes 10. November 2020, 20:46

    der letzte wilde, schön gezeigt, gruß peter
  • Jimi Eiscreme 22. September 2020, 7:05

    Ins Lechtal ging meine erste "Auslandsreise" als Kind und es war absolut beeindruckend. So wie dein Bild.
  • P. Weber 20. August 2020, 7:39

    Leider scheint auch hier das Paradies fast trocken zu liegen ... den dramatischen Wasserstand einiger Flüsse kann man kaum besser einfangen!!! Die Farben im VG sind phantastisch ... glasklar und etwas karibisch plätschert das Wasser um deine Füße ;-))) ... dazu die Berge im HG ... himmlisch!!!
    LG Petra
  • Richard Schult 15. August 2020, 15:43

    Urig, ursprünglich, einfach toll. Ja, solche Flussbetten brauchen wir. Was sind das für Einladungen auch an den oder die Fotografen/innen.
    VG Richard
  • Angelika_K 12. August 2020, 12:10

    Da möchte ich jetzt mit dir eintauchen.
    Aber im Moment muss meine Gartendusche herhalten..... ;-))
    lg Angelika
  • Rosen-rot 11. August 2020, 0:31

    Gottseidank ist dort noch nix begradigt! Der Lech ist so einmalig, auch der Wanderweg ein Geheimtipp ! LG Rosi
  • wasserfallfan 8. August 2020, 10:22

    Sowas von schön! Die Farben des Flusses sind sensationell, einfach traumhaft.
    LG Günther
  • Himmelsstürmer 7. August 2020, 20:36

    Wunderschön anzuschauen dieser natürliche Flusslauf. Willkürlich erinnere ich mich an Namibia, an die Guestfarm "Düsternbrook". Von dort schaut man auch in das dortige Flusstal hinein und hat ein ähnliches Bild......auch die dortige Landschaft ist irgendwie nicht sehr viel anders......na ja, die ganz hohen Berge wie auf deinem wunderschönen Foto, die fehlen.....
    HG Ulli
  • WM-Photo 7. August 2020, 19:38

    Wunderschöne Aufnahme, die zeigt was bei vielen Flüssen schon verloren ging.
    Gruß Walter
  • Angela Höfer 7. August 2020, 12:43

    Klasse belichtet und eine optimale Bildgestaltung präsentierst du hier.
  • Rainer Klassmann 7. August 2020, 10:50

    Wildromantisch dort. Erinnert mich an meine frühe Jugend...
    lg Rainer
  • Benita Sittner 7. August 2020, 9:36

    .....das zu sehen wäre auch für mich das Paradies....ich mag diese Flusslandschaften auch sehr...und hier hat sie auch so was unendliches...ich genieße Dein Foto....
    VLG Benita
  • Kulturbeutel 7. August 2020, 9:03

    Bei der momentanen Hitze sieht das sehr erfrischend aus.
    LG Manfred
  • Peter Erich Maurer 7. August 2020, 8:35

    Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich bin auf dem Lechweg von der Quelle bis nach Füssen gewandert und fand es wunderschön. Dein Bild zeigt diese Schönheit, wie bei all Deinen Bildern, hervorragend.
    LG Peter
    • Annette He 7. August 2020, 8:43

      Der Weg www.lechweg.com/de/ ist ein Traum, Respekt vor Deiner Leistung. Es gibt auch noch den Lechtaler Höhenweg www.lechtaler-hoehenweg.at/. Geht vom Lechquellgebiet bis zum Hahntenjoch. Man bleibt immer über 2000 m, mit einer Ausnahme. Das zu schaffen wäre mein großer Traum, aber dafür reicht im Moment leider die Zeit und die Kondition nicht.
    • Peter Erich Maurer 7. August 2020, 11:55

      Danke für Deine Links. Wir sind eine 5-köpfige Wandergruppe und wandern jedes 2. Jahr einen Fernwanderweg. Eine Alpenüberquerung auf dem E5 von Sonthofen nach Verona war unser Einstieg, aber das ist jetzt auch schon 20 Jahre her. Der A1, vom Pragser Wildsee nach Belluno, war auch eine wunderschöne Fernwanderung.
      Der Lechtaler Höhenweg wäre uns jetzt auch zu schwierig.
      Falls Du Deinen Traum noch erfüllen willst, dann gebe Bescheid, denn dann trainieren wir und bringen Dich sicher über den Lechtaler-Höhenweg:-)
      LG Peter
    • Annette He 7. August 2020, 12:52

      Muuss lächeln, danke für das wunderbare wanderbare Angebot. Wenn es die Zeit zulässt komme ich darauf zurück. Gerne sogar. Die Tour ist sowieso schon heftig, aber alleine wäre das nochmal ne ganz andere Nummer.
  • W. Franke 7. August 2020, 8:22

    Wunderbare Landschaft und ein gekonnt gestaltetes Bild.
    LG aus SA
    Willi