Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
's Christkind backt Plätzjer

's Christkind backt Plätzjer

376 10

Karl Kraft


Pro Mitglied, Mainz

's Christkind backt Plätzjer

... sagte meine Oma zu ihren Lebtagen immer wenn ab November der Himmel so schön rot am Abend war. Wir warteten dann sehnsuchtsvoll auf die Bescherung an Heilig Abend, denn erst dann gab's die heißgeliebten Plätzchen (wenn man nicht wußte wo Mutter sie versteckt hatte).

Kommentare 10

  • UnsUwe 7. Dezember 2012, 17:11

    Ich hoffe ich bekomme auch was davon ab!

    Grüße
    Uwe
  • Ralf Brinkmann 14. November 2012, 8:44

    Ja, Genießer! :-)

    Viele Grüße, Ralf (im Moment den herbstlichen Morgennebel urlaubsbedingt hinter der Wohnzimmerscheibe genießend)
  • Karl Kraft 13. November 2012, 21:51

    @ Rheinhilde & Ralf: Ich muss ja einen tollen Eindruck bei Euch hinterlassen haben ;-)
    lg, Karl
  • Ralf Brinkmann 13. November 2012, 10:43

    Reinhilde, Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Ich bin sicher, Karl hat nicht nur die Plätzchendose der eigenen Mutter entdeckt. :-)

    Auf jeden Fall ein wunderschönes Bild.

    Viele Grüße, Ralf
  • Christa D. 12. November 2012, 22:59

    ja, den Ausspruch kenn ich auch ! lg Christa
  • Gabriele Maria Bootz 12. November 2012, 22:53

    ... aber meistens hat man ja dann doch die Dose schon vorher entdeckt. :-)
    Eine schöne Aufnahme des himmlischne Backofens.
    VG Gabriele
  • LSFotoArt 12. November 2012, 22:45

    Karl, eine sehr schöne Geschichte und ein schönes Bild.
  • widi.a 12. November 2012, 22:33

    Traumhaft schöne Himmel, du hast sehr schön festgehalten, herrlicher Lichtstimmung!!!

    Grüße
    Widi
  • Rheinhilde Schusterwörth 12. November 2012, 22:31

    Hallo Karl,
    glücklicherweise wußtest Du immer, wo die Plätzcher versteckt waren ; + )
    Ein schöner Spruch Deiner Oma selig und eine ebensolche Aufnahme.
    Viele Grüße nach Meenz
    Rheinhilde
  • 19king40 12. November 2012, 22:29

    Tolle Faben
    LG Manni

Informationen

Sektion
Ordner Dies und Das
Views 376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Tamron AF 18-250mm F3.5-6.3 XR Di II LD or Tamron AF 55-200mm F4-5.6 Di II or Tamron AF 70-300mm F4-5.6 Di LD MACRO 1:2 or Tamron SP AF 70-200mm F2.8 Di LD IF Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 160.0 mm
ISO 400