Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Menz


Pro Mitglied, Hamburg

S c h l a f s t i l

Diese Schmuckbiene hat keine Angst vor wackeligen Angelegenheiten, somit hat sie sich zum Schlafen diesen dünnen Stiel ausgesucht. ;-)

Für Freunde des größeren ABM habe ich hiermit ein zweites Bild meiner bereits gezeigten Schönheit hochgeladen.

Horizontal gespiegelt - sah irgendwie besser aus.

Schlafstil
Schlafstil
Michael Menz

Kommentare 12

  • S. Trabe 2. Oktober 2013, 13:03

    Tolles Makro.
    Schmuckbienen habe ich leider noch keine entdeckt aber die Wollbienen beißen sich zum Schlafen auch fest.

    LG
    Sabine
  • Clemens Kuytz 9. August 2013, 7:48

    Interessant....sowas hab ich bisher noch nicht gesehen,Danke für´s zeigen.KLASSE Schärfe und Freistellung,tolle natürliche Farben.
    lg clem
  • Georg Stelzner 1. August 2013, 16:52

    Wie ich das jetzt sehe, hält sie sich "nur" mit den
    Mandibeln fest, Vorderbeine eingeklappt und die
    Hinterbeine hängen in der Luft (beim anderen Bild
    besser zu sehen) - sehr beeindruckend!
    Komposition - sehr schön und Schärfe sowieso :)
    Gruß
    Ant
  • emen49 1. August 2013, 7:09

    Hier noch einmal größer - tolle Details!
    VG Marianne
  • Daniela Boehm 1. August 2013, 1:04

    So könnte ich nie schlafen ;) LG Dani
  • Ayubowan 31. Juli 2013, 22:16

    Großartig hast du die kleine Wollbiene (ich vermute dass dies eine ist) an ihrem Schlafansitz fotografiert. Schärfe und Bildaufbau sind klasse, vor allem auch wenn man weiß, dass diese Bienen kaum einen Zentimeter klein sind. Super!
    LG Ute
  • Cornelia Schorr 31. Juli 2013, 22:12

    Deine Bilder lassen mich immer wieder staunen, in welch weichem, schönen Licht du geduldig Fliegen auflauerst und fotografierst. Wunderbar ästhetisch sind sie!

    LG conny
  • Andrea Potratz 31. Juli 2013, 20:16

    Ein grandioses Makro.
    Tolle Schärfe
    Klasse Bildaufbau. Die Augen sehen einfach genial aus.
    LG Andrea
  • kunnor pictures 31. Juli 2013, 19:13

    das liebe ich an Makros,man entdeckt immer wieder neuen und interessantes.
    Besonders gut bei so einer Qualität

    KLASSE


    vg
    kunnor
  • Michael Menz 31. Juli 2013, 17:09

    ... sehe ich ähnlich, so auch die Reihenfolge der Uploads. ;-)
  • Schillaci 31. Juli 2013, 16:58

    Auch schön. Wobei mir das Erste besser gefällt. Es bietet mehr als eine Darstellung.
  • Safir 123 31. Juli 2013, 16:26

    Ja finde ich auch, klasse Schärfe und ein top Hintergrund.
    Eine bewundernswerte Makroarbeit, gefällt mir sehr.
    HG Torsten

Informationen

Sektion
Ordner Hornissen, Bienen
Views 274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Eos 550 D
Objektiv Tokina
Blende 13
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 100 mm
ISO 100