Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
S-Bahn bei den Hamburger Landungsbrücken

S-Bahn bei den Hamburger Landungsbrücken

1.189 2

AntiHero77


Free Mitglied, Göttingen

S-Bahn bei den Hamburger Landungsbrücken

Eins meiner ersten bearbeiteten Werke!

Kommentare 2

  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 21. Oktober 2010, 20:37

    Es ist eine Hochbahn wie es in Hamburg heisst ,auch U-Bahn genannt , gehörend zur HHA . Die von Dir genannte S-Bahn gehört zur DB , beide verkehren im HVV,fährt wohl über Landungsbrücken ,aber Unterirdisch


    http://www.hochbahn.de/wps/portal/de/home/hochbahn/?WCM_GLOBAL_CONTEXT=
    http://www.hvv.de/

    Gruss J.R
  • Carsten2975 Preuß 21. Oktober 2010, 15:24

    Auch 'ne starke Aufnahme, die mich von der Kontraststärke an jene von der Cap San Diego erinnert. Leider wird dieses Bild etwas übermäßig durch Tiefen dominiert. Gerade unten, wo das Grün der Bäume schön zur Geltung hätte kommen können.

    Meine Abschlussfrage: Warum lautet der Titel des Fotos "Straßenbahn ...", wenn Du im Rahmen korrekterweise S-Bahn angibst? Es soll Hamburger geben, die froh wären, wenn sie ihre Straßenbahn noch hätten, die es in der Hansestadt tatsächlich mal gab.

    Lieben Gruß, Carsten

    P. S.: Kleine Schlussanmerkung: Du hast Dich zwar in der Nähe der Station Landungsbrücken aufgehalten, dennoch ist der übrige Titel im Rahmen inkorrekt. Warum? Am rechten Bildrand ist fast schon die Station Baumwall zu erkennen.
    Das Verlagshaus von Gruner & Jahr links verrät, dass sich "Landungsbrücken" wenigstens 150m weiter links befindet. ;o)