Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
~ S-A-X-A-T-I-L-I-S ~

~ S-A-X-A-T-I-L-I-S ~

681 8

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

~ S-A-X-A-T-I-L-I-S ~

Eine Steinrötel, Monticola saxatilis, Männchen, im Altai.

Dieser, bei uns in den Alpen recht seltene Vogel, flog mir zufällig in einer Höhe von etwa 1500NN in felsigem Gelände vor die "Linse". Ich hatte ihn noch nie gesehen und freute mich daher umso mehr über diese Beobachtung. Wie man erkennen kann, hatte er wohl irgendwo in der Nähe seine Jungen zu versorgen. Mein 200er plus Konverter war, da ich mehr auf Schmetterlinge aus war, nicht immer, aber hier einmal "schussbereit" :-)

------------------------

Russland, Sibirien. Altai. Im Juni 2012.

Kommentare 8