S a n g - . & . k l a n g . l o s

S a n g - . & . k l a n g . l o s

2.713 23

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

S a n g - . & . k l a n g . l o s

Auch in der Konzertkirche Neubrandenburg ist erneut Ruhe eingekehrt. Standby kann es aber jederzeit wieder losgehen. Unter anderem waren im November vier Konzerte der Neubrandenburger Philharmonie mit jeweils 166 Besuchern geplant.
https://youtu.be/ScK2nZVDxn0

S t i l l . S t a n d
S t i l l . S t a n d
2prinz.de
S t i l l e
S t i l l e
2prinz.de
S t e r n s t u n d e n
S t e r n s t u n d e n
2prinz.de
K o n z e r t h a u s
K o n z e r t h a u s
2prinz.de

Kommentare 23

  • ayla77 12. November 2020, 20:07

    Eine wunderbar präzise Aufnahme! Zum Fotografieren ist das leere Gebäude super. Ansonsten ist es natürlich tragisch. Lg, Bettina
  • brennabor 461 11. November 2020, 11:27

    Hallo Maik,
    ... wie ich lese hast Du ein neues WW-Objektiv (Festbrennweite?). Glückwunsch !!!
    Beeindruckende Abbildungsleistung, und dann dieses tolle Motv ... Favorit :-))
    Den Standby-Modus Deines Arbeitsplatzes erkennt man auch an der eingeschalteten Wandbeleuchtung, gut so :-))  Es wird weitergehehen !!!
    Gruß Jens
    • 2prinz.de 14. November 2020, 18:23

      Danke Jens... auch fürs mitnehmen in deine Sammlung! Es ist ein Zomm Objektiv von 8-16mm (siehe Exif-Daten).
      Da Licht ist jetzt natürlich erst mal wieder aus. Wir müssen sparen in diesen Zeiten und es hat ja auch keiner was von dieser Architekturbeleuchtung, wenn das Haus für Besucher geschlossen ist. :)
  • Davina02 9. November 2020, 13:46

    Sehr schöner Blick in diese Kirche, die Beleuchtung gefällt mir auch! Glückwunsch zu dem Objektiv, das glänzt gerade bei schlechten Lichtverhältnissen!
    LG Angela
    • 2prinz.de 10. November 2020, 20:49

      Danke Angela! Das Objektiv macht im SWW Bereich viel Freude. :)
      Die oben verlinkten Bilder sind mit verschiedenen Objektiven und Kameras entstanden und ermöglichen so einen guten Vergleich.
    • Davina02 10. November 2020, 22:02

      Du hast Recht, habe jetzt mal mit den anderen Fotos verglichen. Die Details sind echt klasse, und die Schärfe sitzt! Ich nutze das Objektiv viel zu selten.
  • bavare51 9. November 2020, 13:13

    Schöne Panoramasicht.
    vg bavare
  • Daniel L-S 9. November 2020, 6:32

    Hallo Maik.
    Sehr schön wie Du die Innenansicht unsere Konzertkirche hier präsentierst.
    Sehr stimmige Symetrie und tolles Licht.
    Ich drücke euch die Daumen für eine Zeit mit wieder ausverkauften Veranstaltungen.
    LG Daniel
    • 2prinz.de 10. November 2020, 20:52

      Vielen Dank Daniel! In den letzen Monaten waren auf Grund der limitierten Besucherzahlen viele Veranstaltungen ausverkauft. Auch wenn es im Moment schwer vorstellbar ist, bleibe ich optimistisch, dass wir das ganze gut überstehen und das Haus auch wieder mit Kulturveranstaltungen füllen können. LG
  • Barbara Ledig 8. November 2020, 20:08

    Ich bin begeistert von dieser Konzertkirche und wie du sie in Szene gesetzt hast, sehr beeindruckend in diesem Licht und sehr gut ausgerichtet.
    LG von Barbara
  • WM-Photo 8. November 2020, 19:51

    In der Kulisse muss ein Konzert überwältigend sein. Grandios Deine Aufnahme.
    Gruß Walter
    • 2prinz.de 10. November 2020, 20:57

      Ich danke Dir und hoffe, dass bei deinem nächsten Besuch die Türen nicht verschlossen sind. Ein Konzert kann ich Dir auf jedem Fall empfehlen.
  • f=Nirak 8. November 2020, 19:39

    Eine gute Aufnahme
    Liebe Grüße Karin
  • Steini_76 8. November 2020, 19:19

    Ja, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber eine gute Gelegenheit zum Fotografieren. Toller und perfekt ausgerichteter Shot mit herrlicher Lichterstimmung. LG Uli
    • 2prinz.de 10. November 2020, 21:01

      Danke Uli! Genau so ist es. Die Gelegenheit vor anstehenden Instandsetzungsarbeiten im Saal wollte ich mir nicht entgehen lassen. :)
      Auch dafür wird die Pause im Spielbetrieb jetzt sinnvoll genutzt.
  • mabiedo 8. November 2020, 17:33

    Ein wunderbarer Blick in diese Konzerthalle mit schöner Symmetrie und toller Beleuchtung
    SG Martin
  • Marina Luise 8. November 2020, 17:26

    Aber lichtdurchflutet  und perfekt 'erleuchtet'! ;) Eine super Aufnahme!
    Ansonsten sehe ich das wie Frank - !
  • alicefairy 8. November 2020, 17:17

    gut gezeigt
    Lg Alice
  • Kurt Stamminger 8. November 2020, 17:14

    Imposante Weitwinkelaufnahme.  LG Kurt
    • 2prinz.de 10. November 2020, 21:06

      Danke Kurt! Mehr Weitwinkel ist wohl nur noch als Panorama durch zusammengesetzte Bilder möglich, wobei das Sichtfeld nach oben durch einen Zuschauerrang ziemlich begrenzt ist.
  • Frank E.L. Kremer 8. November 2020, 16:56

    Fabelhafte Architekturaufnahme von Dir, exzellent ausgerichtet und feines Licht. Es ist schon bezeichnend, dass Kultur in einer so wohlhabenden Gesellschaft auf einmal so fallen gelassen wird. Trotzdem darf man die Hoffnung nicht aufgeben!
    Viele Grüße Frank