Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Russlands wilder Osten [2] - Bären

Unsere Reise führte uns von Petropavlovsk aus zuerst nach Süden an den Kurilen-See. In ganz Kamtschatka gibt es viele Bären, die größte Bärenpopulation der Welt. Am Kurilen-See schlagen sie sich um diese Jahreszeit prophylaktisch für den Winter die Bäuche mit Lachs voll, Fett für den Winterschlaf anfressen. Wir hatten gehofft, dort das ein oder andere Exemplar, vielleicht auch von recht nah, sehen zu können. Was wir dort allerdings erlebt haben, dafür fehlen die Worte. Bären soweit das Auge reicht, teilweise waren bis zu 15 Bären gleichzeitig um uns herum, so nah, daß man zur Seite gehen mußte. Unglaublich sie so in ihrer natürlich Umgebung zu beobachten. Es gab nicht eine einzige heikle Situation, gegenseitiger Respekt macht es möglich. Dieser hier war ein eher kleiner Vertreter seiner Art, aber keine Angst, es kommen noch sehr sehr viele Bärenbilder, auch von richtig großen Kerlen.

Russlands wilder Osten [1] - Kamtschatka
Russlands wilder Osten [1] - Kamtschatka
Annette He

Kommentare 52

  • WendenBlende 10. September 2014, 22:49

    Mittendrin - leider steht die Brennweite nicht dabei.
    Ich sag mal.... 50 mm ;)))
  • Sonja Grünbauer 28. August 2014, 18:04

    Spannend deine Bären Story….freue mich schon auf die nächsten….danke fürs zeigen. gr Sonja
  • Michael Kersten 27. August 2014, 21:46

    Ich bin echt begeister
    Freue mich auf weitere fotos
    Mfg michael
  • EdelS 26. August 2014, 13:46

    Hier fange ich an! Annette ich kann nur begeistert sein. Ich habe schon so manche geniale Fotos gesehen und war ein jedes Mal begeistert. Sie gehen irgendwie alle in mich und erfreuen mich wie auch dieses hier. Ganz ehrlich ich hätte Angst ohne Ende!
    Liebe Grüße Edel
  • martinbauer 24. August 2014, 11:02

    unglaublich zu sehen wie nah ihr dran seit..!!??..
    starkes erlebnis annette.
    sehr eindrucksvolle aufnahmen..!!!
    bin gespannt auf mehr..
    vg
  • Wolfgang Vahrenholt 23. August 2014, 14:57

    Das ist schon beeindruckend,
    LG Wolfgang
  • Anne Berger 23. August 2014, 14:41

    Was? Verstehe ich das richtig? Du warst bei der Aufnahme nicht im Auto? Unglaublich! Was für ein Erlebnis!!!
    LG Anne
  • Der Westzipfler 21. August 2014, 9:45

    Ein wunderschönes Bären-Portait vor eindrucksvoller Kulisse. Bin begeistert!!!

    LG Markus
  • R + G Team Dülmen 20. August 2014, 19:56

    der sieht ja noch fast niedlich aus
    und garnicht gefährlich
    ab er ich glaube respekt sollter man
    doch vor ihm haben
    deine einleitung hierzu
    liest sich fast wie ein abenteuerroman
    sehr spannend

    lg.....RitaUNDGünter
  • Valdy 20. August 2014, 18:53

    sprachlos bin :-) !!!!!!!!!! lg Valdy
  • karl-heinz -Roger 20. August 2014, 2:12

    ist ja ein richtiger Zottelbaer
    Gruss Karl-Heinz
  • Rodolphe Tavernaro 20. August 2014, 1:11

    Bärenstarke Aufnahme! VG Rodolphe
  • Lichtlein 20. August 2014, 0:06

    Dem seine Gedanken möchte ich lesen können, so aufmerksam wie er dich anschaut ;-) Klasse dass ihr euch so "unbefangen" den Tieren habt nähern können und solche einzigartigen Aufnahmen habt einsammeln dürfen - Meinen Respekt! Hoffentlich hattet ihr zur eurer Sicherheit doch ein Pfefferspray am Gürtel.
    VG Lichtlein
  • WM-Photo 19. August 2014, 22:07

    Ach Du liebes bisschen - da braucht man schnelle Schuhe!

    Gruß Walter
  • Rebekka D. 19. August 2014, 22:03

    wow warst du wieder auf Bärenfang .. bin gespannt .. dieses Portrait ist schon hammermässig .. ;o) Rebekka

Informationen

Sektion
Ordner Kamtschatka
Views 3.086
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz