Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Russisches Kloster auf Athos

Russisches Kloster auf Athos

1.498 9

Ha-Jo Lehmann


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Russisches Kloster auf Athos

Ein Foto von der Schiffsrundfahrt um die Halbinsel Athos. Zu sehen ist das russisch-orthodoxe Kloster Moni Agiou Pantelimonou. An der Westküste von Athos gelegen war das um 1030 gegründete Kloster eines der reichsten Klöster der Insel, da es von Russland finanziell unterstützt wurde (bis 1917). - Athos ist eine autonome Mönchsrepublik, für Frauen absolut tabu, pro Tag lassen die Athos-Mönche nur 10 nicht-orthodoxe Besucher zu. Ausflugsboote dürfen sich der Küste nur bis maximal 500 m nähern. Aus dieser Distanz entstand das Foto mit Sony Cybershot 717, 190 mm Brennweite.

Kommentare 9

  • Ha-Jo Lehmann 24. Februar 2007, 20:16

    Hallo Christel,
    von dem Kloster wurde in den 60er Jahren ein Teil durch einen Brand zerstört, daher sind neben den historischen Häusern auch modernere besser erhaltenere zu sehen. Ja, ja als passionierte Fotografin hast Du halt ein sehr scharfes Auge!
    VLG Ha-Jo
  • N. Claudia 23. Februar 2007, 21:44

    deine perspektive ist ja wundervoll..
    schön und prunkvoll auch diese klosteranlage die die umliegenden häuser doch eher bescheiden aussehen lassen. . mir gefällt der wald im hintergrund mit den saftigen farben.
    einen lieben gruß in einen schönen abend wünscht dir claudia
  • Franz Broschart 23. Februar 2007, 19:39

    Das Bild ist ganz nach meinem Geschmack. Deine Kommentierung nehme ich gerne als Anregung auf.
    Sofern gerade Gebäude Geschichten erzählen, sollte
    man diese auch kurz anreißen.
    lg Franz
  • Katrin Bronsert 23. Februar 2007, 19:21

    Bin begeistert von dem Foto. Mich faszinieren solchen alten Kloster und Kirchen. Ich war in der Nähe von Moskau mal in einem solchen Kloster und war einfach überwältig von dem Prunk und der Schönheit. Leider war es zu Ost Zeiten und ich hatte noch keine tolle Kamera.
    LG Katrin
  • Dagmar Fuchs 23. Februar 2007, 10:15

    Ein sehr interessantes Gebäude, was auch gerade in der Farbgestaltung sehr schön wirkt.
    Die Kommentierung gefällt mir sehr dazu. Man hätte ja sonst keinen Bezug.
    lg Dagmar
  • Claire Werk 23. Februar 2007, 10:08

    Das leuchtet ja richtig hervor, das Grün passt will nicht so zum Inselstil passen. Die anderen Gebäude sehen aber auch nicht uninteressant aus.
    LG Claire
  • Erika Fröhleke 23. Februar 2007, 9:30

    ein wunderbarer bildschnitt...das kloster kann sich sehen lassen,ein beachtliches bauwerk.
    lg erika
  • Peter B. 22. Februar 2007, 22:35

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Eine beeindruckende Aufnahme, ganz tolle Kontraste.

    Gruß Peter
  • Dieter Henkel 22. Februar 2007, 21:01

    sehr schönes Motiv
    sehr gute Schärfe und tolle Farben
    gefällt mir sehr
    Grüße Dieter

Informationen

Sektion
Views 1.498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz