Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Russischer Seelenverkäufer

Russischer Seelenverkäufer

1.539 7

Hans-Georg Simon


kostenloses Benutzerkonto, Hofheim

Russischer Seelenverkäufer

Von der nordwärtsfahrenden MS Midnatsol im April 2006 kurz vor Kirkenes aufgenommen.

Kommentare 7

  • Lanti 7. Oktober 2009, 21:35

    Durch die ruhige See bekommt das Bild eine sehr schöne Stimmung.
    Das mit den Seelenverkäufern kann ich nur bestätigen, wenn ich die schwimmenden Schiffsruinen in Kirkenes denke.
    VG Lanti
  • Larry G. Laber 23. März 2007, 22:53

    Wenigstens kann und darf er noch fahren.....

    Das Bild strahlt zwar Ruhe aus, wirkt aber durch die mittige Anordnung des Schiffs recht langweilig.

    ...aber eine unglaublich ruhige See!

    Larry
  • Alex der Vikinger 22. März 2007, 18:02

    Tolle Stimmung und ein fast perfektes Bild. Den Fleck rechts oben kann man natürlich wegstempeln, Frasuen lassen sich auch die Falten wegmachen um schöner zu sein. Aber alle wollen es so, also lad das Bild doch einfach noch mal hoch ohne Fleck, ist schnell gemacht. Macht dieses Bild zu einem Perfekten.
    Lg Alex
  • Hans-Georg Simon 22. März 2007, 13:57

    @Alle : Danke für die Anmerkungen

    @Brigitte : Der bezieht sich auf das russische Schiff, nicht mehr ganz sichere Schiffe nennt man umgangssprachlich "Seelenverkäufer", wobei ein Titel auf die Stimmung bezogen vielleicht besser gepasst hätte.
    @Lichtgespinst : Da gebe ich Dir Recht, aber in diesen Bildbearbeitungsdingen muss ich noch etwas üben.
    @Peter : Das entspricht auch meiner persönlichen Stimmung an diesem Morgen.
  • Peter Mayer 1963 22. März 2007, 12:39

    Das Bild strahlt Ruhe und Gelassenheit aus.Keine Hektik,kein Stress...
    Schön abgelichtet...
    MfG Peter
  • Licht Gespinst 22. März 2007, 11:50

    den fleck oben rechts haette ich weggestempelt.
    Tolle stimmung auf dem Bild!
    lg
    mia
  • Brigitte Lucke 22. März 2007, 11:33

    Was für eine Stille! Das ist einfach wunderschön.
    Allerdings verstehe ich den Titel nicht. Vermutlich fehlt mir der zusammenhang.
    Gruss Brigitte