455 12

Uli P. Weber


Premium (World), Hamm

Russischer Bär

Zugegeben, das ist ein komischer Name für so ein zartes und flatterhaftes Wesen, aber so heißt der kleine Schmetterling wirklich.
Foto vom 07.98.2010

Kommentare 12

  • Egbert14 28. August 2010, 10:21

    ...da stellt man sich wirklich alles andere als einen Schmetterling vor.
    Wieder was gelernt.
    Schöne Aufnahme...
    Gruß, Robert
  • Ulrich Strauch 15. August 2010, 17:34

    Interessant ihn hier bei dir zu entdecken.In der Eifel noch nie gesehen.Toll portraitiert.
    LG Ulrich
  • Sabine Suess 13. August 2010, 21:13

    So einen hab ich auch noch nie entdeckt. Die Farben sind einfach schön. Super, wie Du ihn abgelichtet hast.
    LG
    Sabine
  • Josef Schließmann 13. August 2010, 13:50

    Tolles Makro von diesem wunderschönen Falter.

    LG Josef
  • Sandra U. Ralf J. 12. August 2010, 20:15

    Eine super Aufnahme dieses tollen Insekts.
    Klasse Farben und eine tolle Schärfe.
    LG Sandra und Ralf
  • Eva Winter 12. August 2010, 9:04

    Das ist ja wohl der interessanteste Falter, den ich gesehen habe. Die Zeichnung der Flügel ist ja wirklich einmalig.
    LG Eva
  • Uli P. Weber 12. August 2010, 6:06

    @Claudia. Den sah ich am Wochenende mitten in einem Weinberg am Rhein.
    LG Uli
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 12. August 2010, 4:32

    ein feuerwerk ! herrliches foto mittsamt blumen!
  • Christine L 11. August 2010, 21:24

    perfekt....gelungene aufnahme....
    ciao
    christine
  • Reinhard Unger 11. August 2010, 20:40

    Ein imposanter Bursche. Wahrscheinlich haben die Franzosen bei ihm die Deltaflügel der Concorde abgekupfert - wieder ein Fall von West-Ost-Spionage.

    Ihr habt m.W.in Hamm ein Schmetterlingshaus - oder?

    Reinhard
  • Claudia Paetz 11. August 2010, 20:24

    ein sehr schönes Geschöpf in feiner Schärfe hier präsentiert .... mit einem Namen, in den es zugegebenermaßen vielleicht noch hereinwachsen müsste...:-))) .. bist Du ihm in freier Wildbahn begegnet?
    LG
    Claudia
  • WOLLE H 11. August 2010, 20:00

    Super !!!!!
    So einen habe ich noch nie gesehen !!!
    Gruss Wolfgang