Zurück zur Liste
Russischer Bär II

Russischer Bär II

13.691 14

Russischer Bär II

...auf dem Gewöhnlichen Wasserdost sitzend, der einer seine Lieblingsspeise ist.Sie nutzen aber auch viele andere Saugpflanzen, wie Zwerg-Holunder, Minze, Wilde Möhre, Wilde Karde, Dost und Natternkopf .
Der Schmetterling ist tag- und nachtaktiv.

Russischer Bär -  Euplagia quadripunctaria
Russischer Bär - Euplagia quadripunctaria
Granny Smith

Russischer Bär III
Russischer Bär III
Granny Smith

Kommentare 14

  • Max13 12. August 2018, 12:51

    Gute Perspektive und fein die Schärfe gesetzt.So mit den aufgeklappten Fügeln sieht er am schönsten aus LG max
  • -ansichtssache- 12. August 2018, 12:13

    Wunderschön, wie das weiche Gegenlicht den Schmetterling leuchten lässt.
    LG Danny
  • Gerlinde Weninger 11. August 2018, 19:51

    punktgenaue schärfe auf dem kopf und feines schärfespiel .
    bei uns in wien sieht man sie fast nicht obwohl diese pflanzen doch auch in der stadt zu finden sind!
    Ein Servus von Gerlinde
  • sabiri 11. August 2018, 18:54

    Ene Komposition der Natur, die du erfasst und ganz wunderbar aufgenommen hast!
    LG Gerhard
  • Bernhard Kuhlmann 11. August 2018, 17:22

    Jetzt sehe ich ihn noch einmal in seiner ganzen Pracht !
    Wunderschön ist das Bild.
    Gruß Bernd
  • Karl-Heinz Klein 11. August 2018, 12:11

    ja alles stimmig..Pflanze und Falter..ich musste früher nur nach dieser Pflanze schauen und fand meist den Falter dann auch...nur seit einiger Zeit ist er weg....
    toll wie er hier seine Flügel etwas auf die Seite schiebt und seine Farbe zeigt...prima aufgenommen.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Lana 1 11. August 2018, 12:04

    Den finde ich bei uns nicht! Wunderbar von Dir gezeigt! LG Brigitta
  • Wolfgang Weninger 11. August 2018, 9:01

    prima auf der schönen Blüte fotografiert, bei uns sind sie nur ganz selten zu finden
    Servus, Wolfgang
  • Kurt Stamminger 11. August 2018, 8:39

    Bärig gut !!!  LG Kurt
  • Susanne H. Fotografie 11. August 2018, 1:33

    der Falter und deine Aufnahme ist zauberhaft " glG Susanne
  • Richard Coté 11. August 2018, 0:49

    Très belle !
  • homwico 11. August 2018, 0:07

    Mit schönem Schärfeverlauf gezeigt.
    LG homwico
  • Christoph Nitsche 10. August 2018, 23:51

    Da kommst Du mir, Martha, mit Deinem Bild entgegen. Habe vor paar Tagen solchen Schmetterling auf dem Balkon gesichtet (natürlich auch fotografiert) und dabei keine Ahnung gehabt, wie er heißt. Nun weiß ich. Danke! :)
    Deine beiden Bilder zeigen den Falter in einer exzellenten Qualität. Klasse!
    VLG
    Christoph
  • Vitória Castelo Santos 10. August 2018, 23:41

    E x z e l l e n t....eine wunderbare Arbeit .
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner kreucht u.fleucht
Views 13.691
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten