12.066 37

Christel Baude


kostenloses Benutzerkonto, Rur-Eifel

Russischer Bär

zählt zu den Nachtfaltlern, fliegt aber auch tags
(Euplagia quadripunctaria) wird auch Spanische Flagge genannt
eindlich sah ich mal einen geöffneten
wenn sie fliegen sieht es wunderschön aus
auch von unten wirken sie toll
(14.8.2017) am Rufsee
ich wünsche allen ein sonniges Wochenende

Kommentare 37

  • Alwina P. 28. März 2018, 14:42

    So einer hat mich im Garten auch schon besucht...Top aufgenommen...gefällt mir sehr gut.
  • anne47 26. September 2017, 16:28

    Der Russische Bär hat aber einen sehr schönen Umhang umgelegt. Er tarnt sich wohl als Zebra. Toll hast du ihn erwischt
    LG Anne
  • Liz Lück 9. September 2017, 9:34

    Sehr schön gesehen und festgehalten...Ich habe ihn leider noch nie hier gesehen..
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Liz
  • Manfred Ruck 9. September 2017, 9:10

    Einen wunderbaren Russischen Bären präsentierst du uns hier in Perfektion !

    Grüße von mir ,
  • J.Kater 7. September 2017, 10:31

    Wunderbar die Aufnahme von ihm!
  • Nordeifeler 31. August 2017, 19:09

    Wunderbar hast du ihn erwischt,beste Qualität,ich habe ihn in diesem Jahr nicht gesehen..
    Grüße Kai..
  • Brigitte Hoffmann 31. August 2017, 15:12

    Hallo Christel, Glückwunsch zu dieser schönen Aufnahme und dem Erlebnis,
    einmal den "Russischen Bären" zu entdecken. Ich kenne ihn also nur aus
    Büchern.
    Grüßli Brigitte
  • Eifelpixel 30. August 2017, 7:33

    Sehr gut abgelichtet . Sie sieht man viel auf dem Weg von Rurberg zur Urfttalsperre
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Maria Kaldewey 28. August 2017, 22:16

    Den hast du in seinem eleganten "Umhang" klasse in Szene gesetzt. In einer sehr fein aufgebauten Aufnahme.

    Liebe Grüße, Maria.
    .
  • Niels Dick 28. August 2017, 7:46

    Ja manchmal zeigt er sein schönes Flügelmuster nicht so gern. Hier sieht man es aber wunderbar. Ein klasse Makro.
    LG, Niels
  • P. Balli 27. August 2017, 10:33

    Das ist ja ein hübscher Schmetti, herrlich in geöffneten Flügeln aufgenommen. Glücksmomente für Fotografen/innen.
    Wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf: habe auch einen RB in meiner fc.
    Gruß und einen schönen Sonntag!
    Balli
  • Manfred Ruck 26. August 2017, 12:25

    Wunderschön hast du ihn auf das Bild gebracht doch im Vollbildmodus zeigt er seine ganze Schönheit und man kann sämtliche kleinen Details erkennen .

    Grüße dich ,
  • Rainer Switala 26. August 2017, 11:36

    den gibt es hier nicht
    so erfreue ich mich an diesem makro
    gruß rainer
  • Vitória Castelo Santos 25. August 2017, 22:15

    Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr.
    Ein schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • Raymond Jost 25. August 2017, 20:03

    Ja, es ist ein sehr schöner Nachtfalter. Wenn man ihm zu nahe kommt scheidet er ein Sekret aus, dadurch ist es schwer ihn superscharf abzulichten.
    Raymond

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 12.066
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 9.1 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten