Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rußgrauer Porling

Rußgrauer Porling

431 9

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Rußgrauer Porling

Boletopsis leucomelaena -

in Gesellschaft mit Etagenmoos , Hylocomium splendens,
sowie Rotstängelmoos, Pleurozium schreberi.

--------------------

Alpiner Fichtenwald, im September 2012.

Kommentare 9

  • Wolfgang Freisler 5. Oktober 2012, 21:23

    Auf der "Platte" im Fichtenwald gibt's derzeit unendlich viele Moosarten, sodass ich mir schon überlegt habe, so ca. 20 Arten nebeneinander zu stellen, ein Bild davon zu schießen und hier als Rätsel einzustellen.
    Leider könnte ich die Auflösung nicht präsentieren und hab's deshalb gelassen...;-)
    Eine schöne Doku zeigst du hier.
    Auf der Wiese ist immer noch "NICHTS"! ;-)
    VG
    Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 5. Oktober 2012, 14:32

    Eigentlich was ganz Seltenes. Zumindest habe ich ihn noch nie gefunden. Glückwunsch zur Entdeckung und dem gelungenen Foto....:-)).
    LG, Burkhard
  • Lemberger 4. Oktober 2012, 21:47

    schön zeigst du den pilz in seiner natürlichen umgebung! und hungrig war da auch schon jemand!
    lg mh
  • Werner Bartsch 4. Oktober 2012, 18:35

    @regine
    die moose sind häufige arten, überwiegend des fichtenwaldes.
    der pilz ist wesentlich seltener.
    lg. werner
  • Gaby Wo 4. Oktober 2012, 18:26


    Gefällt mir gut so unverfälscht und natürlich!

    HG Gaby
  • Regine Schulz 4. Oktober 2012, 18:12

    Eine Zeit der Fülle für Menschen und Tiere, na ja, wohl mehr hier für Schnecken.
    Ein schönes Bild! Ob Pilz und Moos selten sind?

    LG
    Regine
  • tiedau-fotos 4. Oktober 2012, 9:55

    Ganz schön angefressen, so ist es im Leben. Feine Aufnahme
    gestern im Wald....
    gestern im Wald....
    tiedau-fotos

    lieben Gruß Uli + Elke
  • Fotofurz 4. Oktober 2012, 9:16

    Sehr schön im Licht.
    LG Ivonne
  • Charly 4. Oktober 2012, 9:13

    Sicher ein seltener Fund. Und für einige Wesen auch
    ein leckeres Angebot. Fein so mit dem Moos drumherum.
    LG charly