Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Russenzug im Rheintal

Russenzug im Rheintal

1.746 1

Russenzug im Rheintal

Im Jahr 2006 hat man die Fahrstrecke des nach Köln verkehrenden Schlaf und Liegewagenzug der RZD bis Frankfurt am Main verlängert. Morgens nach Frankfurt und abends retour. Planbespannung war die Baureihe 120. Am 15 Juli 2006 bespannte die 120 141-7 den als EC verkehrenden Zug der planmäßig aus sieben RZD Schlafwagen und 2 PKP Schlafwagen sowie einem PKP Speisewagen gebildet war. Bei Lorch/Rheingau hatte die Zuglok aber eine gemütliche Rheintour nach Köln vor sich.

Kommentare 1