Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rushhour in Hanoi

Rushhour in Hanoi

1.177 4

Rushhour in Hanoi

Und noch eine Rush Hour: obwohl der Scan nicht perfekt ist, möcht ich euch diese Imression aus Hanoi nicht vorenthalten - wer traut sich einfach über die Strasse zu gehen? Es geht nur so - einfach los!

Rushhour in Saigon
Rushhour in Saigon
Dietmar Rabenstein

Kommentare 4

  • Hans-Peter Hein 13. Mai 2005, 13:26

    so habe ich das vor 10 Jahren auch erlebt, habe nur leider kein Foto ;)
    lg Hans-Peter
  • Peter Freytag 12. Mai 2005, 23:52

    Super Foto, so schlimm habe ich es nicht erlebt , toll :-))
    Gruss Peter
  • Michael Gillich 11. Mai 2005, 23:06

    Jetzt verstehe ich das Problem auf die andere Seite zu kommen ;)
    lg MIKE
  • Jürgen Eiden 11. Mai 2005, 20:22

    Hallo Dietmar,

    diese Situation kenne ich auch aus Hanoi, nur war das 1997, da gabs auch noch Fahrräder -;)

    lg Jürgen

    Hiermal eine Anmerkung aus einer Reisebeschreibung , gefunden bei google

    »Acht Millionen Einwohner auf ~2.000 qkm, davon 75 % auf den 10*20 km des eigentlichen Stadtkerns. Unterwegs auf über einer Million Motorrädern, sich durch größtenteils enge Strassen quetschend, von LKW's, Autos, Cyclos, rollenden Verkaufsständen und Fußgängern aus dem Fluß gebracht, von der Polizei mühsam geregelt. Jede Sekunde ein Beinahe-Unfall. Das Ganze untermalt vom Gehupe der Fahrer, dem Geknatter der Motoren, dem Lautsprechergeplärre der unzähligen Geschäfte links und rechts und vor und hinter einem. Hier herrscht Hochspannung, 1000 ungeschützt fließende Volt.«