Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.678 6

Andreas Bergs


kostenloses Benutzerkonto, Neustadt

RurtalRheingold

Nein, der Titel ist nicht falsch geschrieben
Die Rur ohne H ist gemeint.
Ein kleines Flüsschen, daß sich seinen Weg von Heimbach in der Eifel nach Düren und weiter schlängelt, ist der Namensgeber einer der ersten westdeutschen Streckenübernahmen von der DB gewesen.
Früher war die Rurtalbahn für ihre 798er berühmt, heute ist ein modernes Eisenbahnunternehmen aus Ihr geworden.

Mit einer Vossloh G2000 bespannt verlässt hier der "Generationen Rheingold" die Kölner Hohenzollernbrücke. Der Mix aus Wagen und Lackierungen aus drei Epochen macht den Zug nicht weniger sehenswert. Dementsprechend wurde die Fuhre auch von einigen Fotografen am Bahnhof Köln Deutz erwartet.

Kommentare 6

  • 19CW92 28. Dezember 2008, 17:20

    Dieser Farbton gefällt mir sehr gut.
    @Ralf. ich kann dir leider nicht sagen ob alle G 2000 eine Zugheizung haben, aber die hier, die WLE 21 hat eine.


    Gruß

    Chris
  • fotoralf.be 23. März 2008, 15:07

    Die G2000 hat aber doch gar keine Einrichtungen zur Zugheizung, oder?

    Ralf
  • Sandhöfer 22. Dezember 2007, 17:41

    Das ist ja eine wilde Zusammenstellung....
    Interessanter Rahmen , gefällt mir !
    Gruß Ettore
  • Liane Nagel 22. Dezember 2007, 17:38

    Der Zug war wirklich sehenswert. Überall lagen Fotografen auf der Lauer. Bei uns in Osberghausen standen sie sogar mit Videokameras. Du hast ihn toll in Deutz erwischt. Schöne Bearbeitung.
    LG Liane
  • Thomas Reitzel 22. Dezember 2007, 16:32

    Frohe Weihnachten, Andreas, und danke fürs Zeigen,auch wenn die Maschine potthäßlich ist...Größer kann die Diskrepanz zwischen damals und heute nicht sein!
    Übrigens eine interessante Bearbeitung!
    LG Tom
  • Michael Schäffner 22. Dezember 2007, 16:30

    Bist du auch ausgeschimpft worden? :))
    Rheingold
    Rheingold
    Liane Nagel