Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.237 6

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Rundstapelanlage

...oder die Lösung des Rätsels ;-)

..Brücke an Maschinenraum..
..Brücke an Maschinenraum..
André Thissen


Die Ende 1982 auf dem Bergwerk West in Betrieb genommene Rundstapelanlage hat in einer Stunde eine Einstapelkapazität von 1500to Rohkohle und schafft es, bei voller Warp-Geschwindigkeit, stündlich 1100to auszustapeln.
Die Halle hat einen Durchmesser von 60m, eine Höhe von 20m und das Tiefste der Bunkersohle liegt 3m unter Geländeniveau.
Werde die Anlage in einem späteren Bild noch genauer erklären.

Kommentare 6

  • André Thissen 10. August 2008, 18:15

    @13: Nun ja, Prosper hat ja leider auch einen erheblich grösseren Bergeanteil in der Rohförderung, gut 60% gegenüber etwas über 40% auf West.
    Da muss man natürlich etwas grösser planen ;-)
    Gruss André
  • Joel Bauer 10. August 2008, 17:40

    Also die Anlage auf Prosper hatt ja eine Einstapelleistung von 2100t/h und eine Ausstapelleistung von 1800t/h :-)
    Aber das Bild finde ich trotzdem gelungen.^^
  • Dieter Golland 20. Juli 2008, 15:43

    Beeindruckend!!

    Gruß Dieter
  • Michael Utech 15. Juli 2008, 19:14

    Stark gemacht, wirkt sehr fremd und futuristisch. Fast wie in einem Computerspiel würde ich sagen. Vom Bild her hätte ich die Halle wohl kleiner geschätzt als sie wirklich ist.
    Gruß, Michael
  • Finz van Skrzeba 15. Juli 2008, 11:28

    ***
  • F. Dudek 13. Juli 2008, 22:26

    Klasse Aufnahme!

    Gruß
    Frank