"Rundblick bei Burgberg im Allgäu 3"

"Rundblick bei Burgberg im Allgäu 3"

249 10

STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie


Premium (World), Ehingen (Donau)

"Rundblick bei Burgberg im Allgäu 3"

"FOTO-SERIE"

~ Der Grünten ~


"siehe auch links davon"

"Rundblick bei Burgberg im Allgäu 1"
"Rundblick bei Burgberg im Allgäu 1"
STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie

"Rundblick bei Burgberg im Allgäu 2"
"Rundblick bei Burgberg im Allgäu 2"
STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie




"BITTE KEINE FOTOS VERLINKEN"

Kommentare 10

  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 21. November 2011, 14:05

    @nun gut werde mal kucken ob das bei mir so zu finden ist... danke einstweilen!
  • my Way 21. November 2011, 12:06

    @Stefan: in dem gleichen Menü wie die Tonwertkorrektur, nur 2 oder 3 Zeilen drunter, steht die Gradationskurve. Die klickst Du an und versuchst zunächst mal daraus ein leiches "S" zu formen, einfach den Mauszeiger nehmen und daran ziehen. Dann siehst Du was passiert... es wird viel besser und intensiver als die Tonwertkorrektur und man kann für den obeneren, mittleren und unteren Bereich des Bildes getrennt arbeiten sozusagen...
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 21. November 2011, 11:54

    @trotzdem keine Ahnung wie ich an diese Kurve komme
    die Aufnahmen wurden ja im JPEG gemacht

    Die BEA hier:

    Tonwertkorrektur
    Lichter leicht aufhellen (weil so dunkel)
    Kontrast leicht anheben
    leicht nachgeschärft
  • my Way 21. November 2011, 11:51

    @Stefan: wir sprachen ja darüber - ich weiß, aber probier es doch einfach mal... man kann es doch rückgängig machen ;-))
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 21. November 2011, 11:39

    @Danke
    @C. ist ja eine Gegenlichtaufnahme und an gleicher Stelle Fotografiert wie die anderen Aufnahmem; somit gleiche Uhrzeit. Für mich somit eine natürliche Lichtwirkung.
    Mit einer Gradationskurve kann ich nichts anfangen. Das sollte mir mal jemand zeigen. Nur wer in meinem Umfeld?! Lebe ja allein und geradezu einsam* Muss mein Wissen selbst aneignen.
  • my Way 21. November 2011, 11:31

    schön mit dem Lichteinfall - obwohl das Bild dadurch etwas dunkel wirkt... Gradationskurve mal bemüht *erinner ;-))
    LG
  • Lieselotte D. 21. November 2011, 9:40

    Klasse Anblick. Der Grünten ist weithin sichtbar. Wenn man ihn entdeckt weiß man, dass man gleich am Zielort angekommen ist.
    LG Lieselotte
  • Birgit Simone 21. November 2011, 9:24

    Wunderschöne Aufnahme!!
    Lg Birgit
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 20. November 2011, 22:12

    @Gisa, ist heute sicherlich anders ;-))
  • Gisa K. 20. November 2011, 20:17

    Ein schöner Blick, es ist noch viel Laub an den Bäumen-
    die Landschaft sieht sehr reizvoll aus
    LG Gisa