1.108 13

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, München / FFB

Rundafjorden

Nordstrand der Insel Runde. Ausblick auf den Sommer 2011

Kommentare 13

  • scanpics 25. März 2011, 22:51

    Hallo Ronald,
    für mich liegt der Reiz dieses Bildes in der gut gewählten tiefen Perspektive. Die Steine im Vordergrund wirken dadurch unheimlich groß, so dass die eigentlich großen Berge im Hintergrund fast unbedeutend klein wirken.

    Falls Du Tore irgendwo in Norge triffst, hätte ich gerne ein Gruppenfoto von diesem Treffen ;-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG, Christian
  • islay mist 18. März 2011, 23:29

    ich mag das, wenn man der vordegrund miteinbezieht ohne das er spektakulär ist........dadurch schöne tiefe !!!

    lg olaf
  • Ralf Bolte 13. März 2011, 20:29

    Wo soll's denn hingehen?:-)
    Bei dem foto gleitet der Blick schön über die Steine in den weiten HG!
    vg Ralf
  • seefan 11. März 2011, 23:09

    erst muss man über die steine schauen um diesen wundervollen blick in die ferne zu genießen. ein ausgewogener bildaufbau.
    vlg. in ein sonniges wochenende.
    gisela
  • CGN Lights 11. März 2011, 21:55

    ein schöner Ausblick. Die Steine machen sich gut im VG und verleihen dem Foto eine intensive Betonung. Gut gefallen mir auch die unterschiedlichen Farbtöne im Bild.

    vg jörg
  • n o r B Ä R t 11. März 2011, 20:13

    Dein Foto hat viel Tiefe durch das Einbeziehen der Steine im Vordergrund. Der niedrige Standpunkt und der Bildaufbau ergänzen den Effekt !
    n o r B Ä R t
  • nature-moments 11. März 2011, 17:02

    ich habe hier einen etwas zweispältigen eindruck....eigentlich mag ich solche kompositionen mit starkem vg........technisch finde ich recht gut gemacht. mir fehlt etwas das interessante licht. Auch der vg dürftest du meiner meinung nach nocht etwas mehr struktur geben. bin mir gerade am überlegen wie es wäre mit einem anderen beschnitt. ob man hier noch etwas mehr betonung geben könnte auf den vg.
  • Monue 11. März 2011, 14:27

    Norwegen soll's dieses Jahr also wieder bei dir werden..... toll !
    Dein Vorfreude-Bild mit dem sanften Licht vermittelt eine wunderbare ruhige Stimmung und die Perspektive gibt der Aufnahme eine sehr schöne Tiefe... !
    LG Moni
  • Armin Leitner 11. März 2011, 10:16

    Heilige Ruhe.
    Gratuliere zu dieser Aufnahme.
    LG - Armin
  • Tore Straubhaar 11. März 2011, 9:07

    Hallo Ronald,

    ich freue mich besonders, dass Ihr in diesem Jahr wieder nach Norwegen fahrt, wirklich ein schöner und auch nützlicher Ausblick. Da kann ich nun beginnen eine Liste der Dinge aufzustellen, die Du mir gerne mitbringen könntest. Selbst werde ich auf meinem Fahrrad oder im Rucksack wahrscheinlich wieder nicht so viel Platz haben.
    Da können wir ja gleich anfangen:
    - ein paar Bockermänner hätte ich gerne, vielleicht je zwei, drei Stück in verschiedenen Größen
    - Treibholz, kann ruhig ne ordentliche Menge sein
    - habe neulich beim Saubermachen versehentlich so viele Muscheln eingesaugt, dann nehme ich also noch ein Eimerchen Muscheln dazu
    - etwa 5 ausgetrocknete Seeigel
    - etwas getrockneten Tang

    Das wär´s erstmal.
    Ich möchte mir die Gegend dort im Westen sehr gerne mal ansehen, auch Dein Bild der Bockermänner am Rundfjorden macht schwer Lust auf eine Tour in der Gegend. Es sieht im Grunde genommen ähnlich der nordnorwegischen Küste aus, gefällt mir sehr die Gegend. Fotografisch ganz ronaldtypisch ebenfalls ein feines Ding!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende von Tore
  • Barbara Neider 11. März 2011, 8:51

    Es geht wieder nach Norwegen?
    Ich bin neidisch... :-))
    Tolles Ausblick-Bild, der tiefe Standpunkt machts. Die Aufteilung Küste-Meer-Berge-Himmel ist spannend und ausgewogen zugleich
    LG Barbara
  • Reisemarie 11. März 2011, 8:24

    ausblick auf diesen sommer?
    beneidenswert!
    grüße mir die puffins.
    zum bild:
    die tiefe perspektive macht dein bild interessant.
    ichmagnorwegen grüße
    marie
  • Irca Caplikas 11. März 2011, 8:22

    ein ganz feiner Aufnahmestandort!

    MAg das Bild.
    LG Irca

Informationen

Sektion
Ordner NORGE
Views 1.108
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv 17.0-50.0 mm
Blende 13
Belichtungszeit 1
Brennweite 17.0 mm
ISO 100