Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rund ums Kloster 4

Rund ums Kloster 4

782 5

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Rund ums Kloster 4

Kloster Bermoik bei Singtam, Süd Sikkim, Nordost Indien

Ich besuchte in einem kleinen Dorf bei Singtam in Süd Sikkim, das Elternhaus von Sonam Gyatso, einem 10 jährigen Nechung Mönch (aus Dharamsala) , um Fotos für die deutschen Pateneltern zu machen. Seine Familie führte mich zu diesem kleinen Kloster. Es wirkte sehr alt, ist jedoch erst 1952 erbaut worden. Die generell dort herrschende feuchte Witterung ließen es schnell altern und geben ihm ein antikes Flair.
Die Lichtverhältnisse waren durch den Nebel sehr dunkel. Tja, wenn man auf Reisen ist, kann man nicht auf gutes Wetter warten ;-)))

Kommentare 5

  • Sabine van Osenbrüggen 18. Mai 2008, 22:15

    Ich habe die Fotos rückwärts geschaut und sehe jetzt den Tempel ganz, den ich vorher im Detail gesehen habe, eine tolle Erfahrung!
    LG Sabine
  • Patrik Brunner 2. Mai 2008, 21:12

    Nun mach ich hier doch mal ein Anmerkung: auch wenn ich nicht bei allen Deiner Reisefotos was anmerke: ich verfolge sie mit Interessen... und sie gefallen mir ... ;-)
    Gruss Patrik
  • Heike T. 2. Mai 2008, 13:44

    Es sieht jedenfalls sehr schön und interessant aus!
    LG, Heike
  • Burkhard Wysekal 2. Mai 2008, 13:35

    Kaum zu glauben,daß es noch so jung ist. Hätte ich für ein guterhaltenes Bauwerk aus dem 18 .ten Jahrhundert gehalten.Gefällt mir gut.
    LG, Burkhard.
  • Marguerite L. 2. Mai 2008, 8:42

    Die Verzierungen (Holzschnitzereien) sind wunderschön, danke für den erklärenden Text.
    Das Wetter kann man halt nicht aussuchen, das Bild ist aber gut geworden und die Farben schön.
    Grüessli Marguerite

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Sikkim
Klicks 782
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz