Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rund um die Omaiyaden Moschee ( die Letzte)

Rund um die Omaiyaden Moschee ( die Letzte)

905 11

Martin Meese


Free Mitglied, Köln

Rund um die Omaiyaden Moschee ( die Letzte)

Damaskus / Syrien

Und immer wieder sind es die Menschen die mich in Ihrem Umfeld, der Suqs und Gassen um die Omaiyaden Moschee begeistern.

Obwohl die Altstadt, Moschee und Suq eine wichtige Sehenswürdigkeit ist ist sie keine Touristenfalle wie die Basare von Marakesch oder Istanbul.

Damaskus ist ehrlich und ungeschmingt, ein aufrichtiger Mikrokosmos mit unglaublich freundlichen Menschen, dessen Erkundung ein Abenteuer der Sinne werden kann.

Hoffen wir das es so bleibt.

Euch allen " Frohe Ostern"

Grüße aus Damaskus

Martin

Weiter Bilder S/W oder Syrien unter:


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1409926

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1407683




Kommentare 11

  • Martin Meese 25. März 2005, 9:36

    @Christian, eher weniger.
    Die syrischen Christen sind ja Orthodoxen, und damit ist das Osterfest ja schon mal verschoben.
    Nicht´s des do trotz, feierert und zeigt sich auch die orthodoxe Gemeinde,und Ostern und Weihnachten wird auch von den Moslemen toleriert und akzeptiert.
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 25. März 2005, 9:25

    Gasse mit Spotlicht- ist ja spannend. ich mag deine Strassenein- und Ausblicke und das ungeschminkte Leben! Th
  • Nicole Zuber 25. März 2005, 9:00

    Lieber Martin,

    Deiner Art Straßenszenen und Menschen zu fotografieren ist immer wieder merkwürdig. Ich bedauere nicht das Ende dieser Serie, weil ich weiß, dass Du wieder mit einer neuen kommen wirst. Mein tägliches Rendezvous mit der Syrien wird überleben ;-)) – ich vermisse sie sehr und hoffe wieder bald kommen zu können. Ich bin schon seit immer ein Fan vom Basare in Istanbul gewesen aber, seitdem, ich die Suqs von Damaskus gekannt habe, muss ich Dir völlig Recht geben. Sie sind noch so echt...

    Eine sehr schöne Aufnahme, wo Licht und Schatten eine sehr gute Rolle spielen. Damit spürt man bestens die tolle und sehr sympathische Atmosphäre.

    Frohes Osternfest in Damaskus und liebe Grüßchen - Nicole
  • Christian Fürst 25. März 2005, 8:38

    zeigt sich an Ostern eigentlich die christliche Community?
  • Gerd Hansmann 25. März 2005, 7:49

    eine sehr schöne Strassenszene...hoffe auch das es so bleibt ,wie du uns es hier zeigst..sehr friedlich...dir und deiner familie auch ein schönes Osterfest...lg gerd
  • Kurt Huber 24. März 2005, 23:02

    Toll wie du das Leben einfängst.

    Frohe Ostern wünsch ich dir.

    Kurt
  • Max Michels 24. März 2005, 22:12

    Trotz starker Lichtgegensätze ein starkes Bild. Interessant und Fixpunkt zugleich,die beiden sich begegnenden Personen.
    Gruß
    Max
    PS und schöne Ostern
  • Peter Bemsel 24. März 2005, 21:09

    schönes Bild eines Alltags. Mir fällt auf, daß niemand in die Kamera schaut, wollen es anscheinend nicht.
    Auch Dir schöne Ostern, würde mich interessieren ob in Damaskus auch ein katholischer Auferstehungsgottesdienst gefeiert wird.
    LG Peter
  • Klaus Kieslich 24. März 2005, 21:02

    Die Perspektive täuscht hier einen forschen Streit zwischen der Frau und dem Mann vor :-)
    Wieder wie von Dir gewohnt, ein sehr gutes Alltagsbild !
    Ich wünsch Dir ebenfalls ein frohes Osterfest !
    Gruß Klaus
  • Zwecke 24. März 2005, 20:03

    Damaskus würde ich persönlich ja auch gerne mal kennenlernen, muss sehr interessant sein.
    Marakesch und Istanbul kenne ich bereits und bin von ihnen begeistert. Die Fallen trafen auf mich nicht zu...grins
    Dir wünsche ich im Kreis Deiner Familie ebenfalls frohe und gesunde Ostertage.
    LG Horst
  • Alta- Photos 24. März 2005, 19:52

    auch dir ein schönes osterfest in damaskus.
    solche märkte mag ich sehr, es darf nur nicht ganz zu eng werden ;-)
    die kontraste hast du noch gut im griff. man sieht sehr gut zeichnungen auch im schattenbereichen.
    lg gaby

Informationen

Sektion
Klicks 905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz