Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
427 10

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

rund, runder...

Eine Küste mit so runden Steinen wie hier auf Kvalöya (Nordnorwegen) hab ich in unserer Region zum ersten mal entdeckt. Gewöhnlich sind die Steine eher sehr bunt und spitz, auch genau neben diesem Küstenstreifen hier. Wieso also gerade hier?
LG Ingrid

Kommentare 10

  • scanpics 16. Oktober 2010, 17:15

    Das sieht echt klasse aus - alle so schön hell - alle so schön rund - alle so schön klein!
    Ich finde, dass das Wasser unbedingt mit auf das Bild gehört.
    LG, Christian
  • Alfred Held 14. Oktober 2010, 13:23

    Strukturell einmalig schön
    Gruß Alfred
  • Wolfgang Vahrenholt 10. Oktober 2010, 10:15

    Auch hier wieder ein fantastische Aufnahme, Ingrid, ich muss dir ein Kompliment aussprechen, ich finde deine Bilder werden immer besser.
    Dir noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Wolfgan g
  • Helmut Reimer 8. Oktober 2010, 14:09

    ....wenn man die Steine doch bloss mitnehmen könnte ;-) Gerade deshalb sollte man solche Stellen besser nicht zu genau nennen ;-) Ein schönes Foto...
    lg / Helmut
  • Dokos 8. Oktober 2010, 9:30

    Fazinierend solche Steinmengen. Habe ich mal an der Südküste Norwegens auf einer kleinen Halbinsel gesehen und war ganz faziniert davon.
    lg Doris
  • Annette He 8. Oktober 2010, 8:57

    Ganz einfach: da haben die Trolle Murmeln gespielt. Als sie keine Lust mehr hatten, haben sie dieMrumeln einfach liegen gelassen.

    LG Annette
  • Körnchen71 8. Oktober 2010, 8:00

    Gefällt mir auch besonders gut... ICh häte vielleicht das Wasser ganz weggelassen und einfach nur diese wwunderschön kugeligen Steine aufs Bild gebracht...
    lg Tanja
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 7. Oktober 2010, 21:09

    Ein sehrschönes Foto

    Gruss J.R
  • Rainer Golembiewski 7. Oktober 2010, 20:24

    finde ich toll! gefällt mir sehr! Steine haben etwas mythisches!
  • Ulfert k 7. Oktober 2010, 18:29

    Das Meer sortiert die Steingrößen schon beim Antransport aus tieferen Regionen.
    Ich hab das in Dänemark in der Nähe von Thyboron auf der Nordseeseite gesehen.Der feine Sand wird ganz oben abgelegt und zum Meer hin werden die Steine immer gröber.
    Hier scheint ein arbeitsloser Wikinger schon mal eine Sortierung vorgenommen zu haben.(lach.......;
    Sieht aber interessant aus diese gleichgroßen Kiesel.
    lg
    ulfert k