6.185 27

Alex Grimmer


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt(Oder)/Brühl

Run to the Hills

58 311 erklimmt mit ihren Zug am 02.04.2010 mit einem akustischen Genuss, für die Ohren, die Steigung von Gerolstein nach Ulmen hinter Pelm.

======================================
Dampfspektakel 2010

Auf gehts ....
Auf gehts ....
Alex Grimmer

Sachsen 1974...
Sachsen 1974...
Alex Grimmer

Gen Feierabend...
Gen Feierabend...
Alex Grimmer

Die Ruhe vor dem Sturm....
Die Ruhe vor dem Sturm....
Alex Grimmer

Kommentare 27

  • Gerd Bals 27. November 2018, 23:29

    Eine schöne Perspektive. Man sieht den kompletten Zug. Der Rauch kommt mächtig und verteilt sich sogleich . Eingebettet in einer idyllischen Landschaft. Die Aufnahme ist dir sehr gut gelungen.
    LG Gerd
  • ralf mann 2. November 2018, 8:59

    Beim Anblick dieses Dampfrosszuges lacht sicher das Herz
    aller Eisenbahnfreunde! Gruß Ralf
  • Treasure-Jo 2. November 2018, 8:50

    Toll erwischt
  • HjK-Fotografie 2. November 2018, 8:48

    Das waren noch Zeiten, als die Decke des Hauptbahnhofs Köln durch den Rauch nicht mehr zu sehen war! Es gibt diese Loks ja kaum noch! Schönes Bild!

    Gruß
    Hansjürgen
  • Frank-M. Stahlberg 2. November 2018, 8:44

    Hach ja, ich liebe diese alten Loks und Wagen! Bin früher oft mit meinem Bruder losgezogen, möglichst jede Art von Dampfroß zu fotografieren. Besonders viele gab es in unserer Gegend in Löhne und Altenbeken zu finden ...
  • Paul 7000 2. November 2018, 8:43

    Sehr schönes Eisenbahnmotiv!!!
    Guter Bildaufbau, schöne Farben und Qualität!!!
    KLASSE!!!!!
    Gruß Paul
  • W Hanke 2. November 2018, 8:35

    Klasse Foto, ein seltener Anblick heut zu Tage, sehr gut eingefangen, auch vom Bildaufbau her perfekt, da werden Kindheitserinnerungen wach.
    VG
    Wolfgang
  • Frank Mühlberg 2. November 2018, 8:26

    Gefällt mir vom Motiv her sehr gut !
    LG Frank
    PS:Das Dampfspektakel war damals wirklich klasse !
  • Südgrat 2. November 2018, 8:13

    klasse Aufnahme aus schöner Perspektive, guter Bildaufbau und Dynamil. LG Manfred
  • Vera Shulga 13. Juli 2010, 19:46

    Great shot!
  • Lutz68 24. Juni 2010, 0:05

    Das erinnert mich an die alte Reichsbahn so ein alter Oldtimerzug . Sehr gute Fotostelle ohne Stromleitungen und Sträucher .
  • UGI 25. April 2010, 19:54

    Hallo Alex,

    absolut tolles Bild. Tolle Stimmung man kann die Kraft und den Sound förmlich spüren. Hab die 58er leider beim Dampfspektakel immer nur rückwärts im Einsatz gesehe. Sorry , ich hab leider nichts zu beängeln, mir wär´n die Sonnenkollektoren und das Auto gar nicht aufgefallen. Mir gefällt das Bild jedenfalls

    Gruß UGI
  • FDL Bernsbach 8. April 2010, 17:12

    Klasse Szene-feine Zugbildung! Zur Umsetzung: der Sonnenkollektor und das Auto können entfernt werden,Stangenstellung unten wäre die "klassische Umsetzung",was mich eher etwas stört-ich hätte den Telegrafenmast unbedingt auf Lokhöhe ins Motiv genohmen-dann wärs für mich perfekt gewesen.Aber auch so ein ganz feines Eisenbahnmotiv!

    Grüsse
  • Michael PK 6. April 2010, 21:33

    Super geiler Zug,ein Höhepunkt beim Spektakel.War leider zu oft liegengeblieben und bekam dann immer eine V100 zur Verstärkung.
  • Morten MDS Sauer 6. April 2010, 16:52

    Wow, herrliche Aufnahme die dir da gelungen ist.

    Gruß

    Morten