Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rule, Britannia! (10)

Rule, Britannia! (10)

615 0

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Rule, Britannia! (10)

..Britannia, rule the streets.

Die klassische Eleganz der fünfziger Jahre zeigt dieser Rolls Royce Silver Cloud II auch noch in seinem Baujahr 1964. Kontinuität beim streng konservativen Design und eine von Tradition geprägte Noblesse gehörten damals untrennbar zusammen. Beide Eigenschaften verkörperten die "feine, englische Art" und waren nahtlos miteinander verbunden.

Auch wenn die Marke Rolls Royce heute zum deutschen BMW - Konzern gehört, haben die modernen RR - Fahrzeuge ihre unverwechselbare Ausstrahlung behalten. Sie werden ja heute noch in Britannien hergestellt. Also gilt dafür die patriotische Aussage: "Built in Britain. Be proud of it!" (Gebaut in (Groß-) Britannien. Sei stolz darauf!).

Sicherlich hätten die Gesichter des zeitgenössisch gekleideten Paares etwas mehr Licht vertragen können. Die Athmosphäre wird aber meiner Meinung nach stimmig dargestellt.

Classic-Gala Schwetzingen 2009

Kommentare 0