7.635 8

Wolfgang Lohmann


Premium (Basic), Kevelaer

Ruinen

Selbst ist der Mann. Wenn keine Beleuchtung vor Ort ist, muss schon mal die eigene Taschenlampe herhalten. Mittlerweile gibt es ja handliche Lämpchen, mit denen man ein ganzes Kloster ausleuchten kann.
Ehemaliges Kloster St.Peter und Paul in Hirsau.

Kommentare 8

  • Digipit27 25. November 2019, 12:31

    Mit einer Lampe, dafür ist es doch bestens geworden.
    LG Peter
  • Martin Lindberg 22. November 2019, 15:30

    Alles richtig gemacht, tolle Arbeit!
    LG Martin
  • Udo Wenz 17. November 2019, 14:44

    Es ist schwer, solch eine Fläche mit nur einer Lampe auszuleuchten. Ist dir gut gelungen.
    Nachteil der LED`s ist das kalte, blaue Licht. Hier passt es allerdings gut und erzeugt eine gespenstische Stimmung. Mit dem Himmel hast du recht, ist aber zu später Stunde oft nicht zu verhindern. Ich würde sagen, der Versuch ist dir gut gelungen.
    LG Udo
  • Bluehourpictures 17. November 2019, 11:40

    Mystisch! Und ein Bild in dem man hängen bleibt mit den Blicken. Nur die große Birke hat definitiv zu wenig Licht abbekommen und ist durchsichtig.Das wäre aber der einzige kleine Kritikpunkt.
    Lieben Gruß Claus
    • Wolfgang Lohmann 17. November 2019, 11:43

      Na ja, der zweite wäre noch der Himmel. der ist etwas zu violett. Aber das habe ich nicht besser hinbekommen ohne Photoshop.
      LG, Wolfgang
  • Frank Ebert 17. November 2019, 10:12

    Das Kloster hast du sauber und vor allem gleichmässig ausgeleuchtet, was nämlich gar nicht so leicht zu bewerkstelligen ist. Der Bildeindruck ist tatsächlich etwas unwirklich,
    fast Geisterhaft. Ist nicht als Kritik gemeint, es entspricht eben nur nicht den sonst gewohnten Eindrücken beleuchteter Gebäude. Hat auf jeden Fall was, deine Power
    Taschenlampe sollte öfter zum Einsatz kommen :-)
    LG Frank
    • Wolfgang Lohmann 17. November 2019, 11:18

      Ist eine Acebeam L30 mit 4000 Lumen. Die Lampe hat noch einen positiven Nebeneffekt. Man kann sich die Finger wärmen. Denn bei voller Leistung wird sie ordentlich warm.
      Ich habe die Lampe während der Belichtungszeit mehrmals an und ausgeschaltet und über die Anlage hin und her geschwenkt. Den hinteren Teil hätte ich wohl länger anleuchten müssen.
      LG, Wolfgang
  • Bri Werner 17. November 2019, 7:34

    Du schaffst damit eine fast unwirkliche Szene, es wirkt wie eine Kulisse oder wie ein Traumbild. LG Bri