1.390 6

hypercell


kostenloses Benutzerkonto, Karlshagen

Kommentare 6

  • hypercell 11. September 2008, 2:21

    der himmel war leider so sehr weiß! wahrscheinlich reste von zerfallende cumulus wolken, aus denen noch leichter sprühregen fiel....!

    vielen dank für eure anmerkungen und hinweisung.....!! :-)

    Robert
  • Dirk Wassiloff 7. September 2008, 21:47

    Für mich persönlich, der sich heut zum ersten Mal solche Bilder ansieht, sind die Insekten witzig, die über der rechten Mauer des vorderen Eingangs schweben genial. Ich dachte erst an einen Fehler...

    Schönes Bild
  • Tiefenrausch 5. September 2008, 12:15

    Das Himmelproblem kann man - falls der Himmel nicht wirklich diesig war verringern indem man mit Unterbelichtung aufnimmt ( bis zu 2 EV) und dann mit Tiefen/Lichter im PS selektiv die Unterbelichteten Bildpartien wieder hochzieht. Auch mit Polfilter kann man gute Effekte erzielen - leider auch mit großem Risiko bei der Stereofotografie die Bilder zu verhunzen wenn die Filterwirkung nicht exakt gleich ist. (Da kam es bei mir schon zu mancher Überraschung).
    Das Fensterbrettl zum entspannten Betrachten schafft einen angenehmen Vordergrund. Bei dem Afrikanischen Schwalbenschwanz gefällt mir nur die Flügelstellung nicht - so werden die von Sammlern aufgespannt - daß Schmetterlinge in Sammlungen so leicht zu fotografieren und zu betrachten sind hat inzwischen schon dazu geführt daß Werbegrafiker in Zeichentrickspots ihre Schmetterlinge in dieser Flügelstellung animiert fliegen lassen -was natürlich ein Unding ist. Kinder malen Schmetterlinge inzwischen auch schon so - man schaut nicht mehr auf die Natur sondern nur noch auf Repliken davon :-).
    Ein renomiertes Beispiel ist z.B. das Wandgemälde im Musiksaal in Schloß Neuschwanstein im dort dargestellten Zauberwald fliegt ein Schwalbenschwanz in derselben gespreizten Flügelstellung - da kam mir das Grausen - zumal es auch ein Licht auf den kunstsinnigen bayerischen Monarchen wirft.

    Dein Bild gefällt mir sehr gut!

    Servus vom Werner
  • Bernhard Kletzenbauer 3. September 2008, 20:10

    Sehr schöne Tiefe, aber des Guten zuviel. Ein oben halbkreisförmig gerundetes Fenster hätte vielleicht den Tiefensprung zwischen Rahmen und Baum im Hintergrund etwas mildern können.
  • SisX 3. September 2008, 11:46

    ich mag das Fensterbrett auch :-))
    aber am linken Bild hast du links ein bißchen geschludert, da sehe ich einen störenden weißen Streifen..
    auch zwischen den beiden Bildern und ganz rechts oben in der Ecke sind auch Streifen übrig...
    warum nimmst du eigentlich nicht das fc-grau (#222222) als Hintergrund....?
  • Silke Haaf 3. September 2008, 0:43

    Da haben wir ja wieder eine Fensterbank, auf die wir uns aufstützen können und staunen, was Du uns für eine räumliche Ausdehnung zeigst.
    (Wo ist eigentlich das Kissen für die Ellenbogen...;-)...?...)

    Mit Schmetterling fühle ich mich nicht so alleine und warte gespannt darauf, ob sich aus den schön gestaffelten Gewölben etwas herausbewegt.

    Leider ein IXUS-Himmel...;-)...hell und ohne Zeichnung.
    Hattest Du nicht noch ein paar Wolken auf Lager?
    Gruß von Silke