Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Ruhrort in Flammen I ...

... auf magischer Lichttour zum 20. Ruhrorter Hafenfest in Duisburg mit Lichtmagie ;-)

Für dieses Jahr war es das dann auch erst mal mit unterschiedlichen Locations für Feuerwerke. Alle noch folgenden sehenswerten Feuerwerke sind mir zu weit entfernt, außer jemand vergibt noch einen Auftrag ;-) Mit der Auswahl von möglichst verschiedenen Feuerwerksmotiven hab ich versucht, dass es nicht zu langweilig wird. Vom Ruhrort in Flammen wird noch Feuerwerksfoto folgen. Die Auswahl wird jedoch nicht einfach. Danach gibts dann auch mal wieder andere Motive von mir zu sehen.

Wünsche allen ein magisches Wochenende ;-)


Ruhrort in Flammen III ...
Ruhrort in Flammen III ...
Jochen D
Ruhrort in Flammen II ...
Ruhrort in Flammen II ...
Jochen D
Phoenix-See in Flammen ...
Phoenix-See in Flammen ...
Jochen D


Dortmunder Lichter ...
Dortmunder Lichter ...
Jochen D
Kölner Lichter ...
Kölner Lichter ...
Jochen D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und wer nochmal nachschauen will, wie es geht:

Feuerwerk fotografieren ...
Feuerwerk fotografieren ...
Jochen D

Kommentare 35

  • Jannilife 7. Juli 2019, 12:36

    MEGA ???????? Von wo ist das denn geschossen?
  • Conny Müller 26. August 2013, 16:53

    Eine ganz fantastische Serie, die es verdient hat mehrmals vorne in der fcSeite gezeigt zu werden.
    LG
    Conny
  • UK-Photo 21. August 2013, 13:37

    Perfekt!!! Man sieht, dass Du Erfahrung im Aufnehmen von Feuerwerken hast!! LG Uli
  • Lithografierer 20. August 2013, 19:16

    Profi-Aufnahme.
    Noch besser geht es nicht, einfach PERFEKT.
    Kompliment Jochen, deine Feuerwerks-Aufnahmen sind gigantisch. Es begeistert sie anzusehen.
    Ich fotografiere auch sehr gerne Feuerwerksaufnahmen.
    Habe gerade unser Höhenfeuerwerk fotografiert, und ein Bild ins fc gestellt.
    Kritik von dir würde mich freuen.
    LG aus dem Taunus
    Dieter
  • cla10min 20. August 2013, 10:36

    grandios!!

    bin begeistert!

    lg claudio
  • FoCo-Graugans 19. August 2013, 21:42

    Traumhaft!!
  • Karl-Heinz Althaus 19. August 2013, 20:21

    Sehr gute Aufnahme, mein Kompliment.
    LG Kalli
  • Sonja Haase 19. August 2013, 9:27

    Ist schon wieder Sylvester? Klasse Foto, nein die ganze Serie der Feuerwerksaufnahmen gefällt mir sehr gut. Durch deinen guten Standpunkt hattest du wirklich die beste Sicht auf das explosive Farbenspiel. VG Sonja.
  • LauraFlorence 18. August 2013, 23:53

    Da möcht ich Dir gleich versichern .. keines war langweilig, ganz im Gegenteil. Neben der ausgezeichneten Bildqualität hab ich immer Deine Standortauswahl bewundert und ahne, was Du alles auf Dich genommen hast, um zu solch exzellenten Fotos zu kommen.
    LG Laura
  • Cudografie 18. August 2013, 21:21

    Klasse Aufnahme.

    VG Cudos
  • Jake Playmo 18. August 2013, 21:00

    das ist ja der hammer jochen d. beim Ruhrorter Hafenfest. ich habe die location auch gecheckt und kam nicht mehr rechtzeitig hin weil mich jemand zugeparkt hat, aber warst du weiter links wo es einen kleinen weg runter zur ruhr geht. von da auch waren keine bäume vor dem wasser. find ich jetzt mal nicht hundertprozentig beste platzwahl ;-) hähähä an dieser stelle dann auch mal danke für deine offenen infos zu den enstehungsgeschichten und der verwendeteten technik - macht auch nicht jeder
  • jule43 18. August 2013, 20:54

    Was für eine Vielzahl an wunderschönen Feuerwerksbildern. Du musst mal einen Kurs durchführen- da melde ich mich auch an .
    Wunderschön

    LG Jule
  • AndreasPflaum 18. August 2013, 18:49

    Stark gemacht!
    VG Andreas
  • Norbert Kappenstein 18. August 2013, 17:26

    Wow, das ist total beeindruckend. Eine erstklassige Aufnahme.
    LG Norbert
  • Elke Cent 18. August 2013, 17:11

    deine Feuerwerksaufnahmen sind einfach beeindruckend ... und nahezu nachhaltiger als wenn man dabei war ... ja - was soll ich noch sagen: Spitze!
    lg Elke