Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

5.265 13

Frank Ebert


Premium (World), Duisburg

Ruhrort

Die hiesige Stahlindustrie zaubert ein hell oranges leuchten an den Duisburger Himmel. Christkind backt Plätzchen sagte man früher dazu.
Im Vordergrund liegt das Museumsschiff Oscar Huber im weihnachtlichen Lichterglanz.
Wünsche euch allen einen schönen 4.Advent

Kommentare 13

  • Fotografo Amatoriale 26. Mai 2017, 17:51

    geniale Lichtstimmung!

    VG,
    Gianluca
  • Weinstein 5. Januar 2017, 23:52

    Dieses orange farbene Leuchten am Himmel sieht man nicht nur in der Weihnachtszeit... wir sagen auch oft im Sommer „ das Christkind backt wieder Plätzchen"... es schaut ja auch so aus...wirkt einfach hier am Duisburger Himmel bei dem tollen Motiv wunderbar! Diesen Lichterglanz auf dem Wasser und das Museumsschiff hast du so genial festgehalten... das gefällt einfach immer.. nicht nur in der Weihnachtszeit! Die Häuserfronten gefallen mir auch sehr... mit der hervorragenden Schärfe ist das ein super Foto! Kompliment, lieber Frank... bin begeistert... wahnsinnig schöne Motive findest du immer im Ruhrgebiet!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Achim55 27. Dezember 2016, 18:40

    Tolle Aufnahme in diesem Licht ! ! !
    LG Achim
  • Andreas Beier 21. Dezember 2016, 2:36

    endgeil
  • Rolf Paul Fütterer 20. Dezember 2016, 0:31

    Hab Dank fürs traumhaft schöne Foto und den lieben Gruß.
    Ich wünsche dir eine glückliche Zeit und ein friedvolles Fest.
    LG von Rolf
  • Klaus Wieg 19. Dezember 2016, 18:03

    Hallo Frank, den Spruch kenne ich auch noch. Da hast du ganz was Feines auf den Sensor gebannt,
    gefällt mir sehr gut, technisch wie immer 1a.
    LG Klaus
  • pixel knipser 19. Dezember 2016, 12:22

    Hallo Frank,
    Christkind backt Plätzchen, das passt ja perfekt. Aber auch deine Aufnahme gefällt mir bestens. Die alte Oscar Huber hast du in einem tollen Licht erwischt. Nachtfotografie vom Feinsten, dir und deiner Familie auch eine schöne Weihnachtszeit und bis dann
    Pixel Knipser
  • Wolfram Bleul 18. Dezember 2016, 17:50

    Tolle Stimmung, schön eingefangen. Naja, die Lichter wirken etwas überstrahlt?
    Gruß, Wolfram
  • magic-colors 18. Dezember 2016, 17:02

    Tausend Sternlein funkeln und dann noch dieser Himmel. Einfach ein Traum.
    Fantastisch gut.
    Dir einen schönen 4. Advent, lg aNette
  • March Dafra 18. Dezember 2016, 13:48

    Ja klasse. Da muss ich wohl noch mal die Tage hin, bevor die Weihnachtsbeleuchtung verschwindet.
    VG Markus
  • josefmarie 18. Dezember 2016, 9:01

    Ich kann mich nur wiederholen Duisburg ist schön du zeigst es eindrucksvoll ...
    Klasse
    VG und einen schönen 4. Advent .. Josef


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App LG Josef
  • Körnerkissen 18. Dezember 2016, 8:03

    ..wundervoll mit den Lichtern..sehr schön..gefällt mir gut!..
    Herzliche Grüße dir und einen schönen 4. Advent..Elke
  • Udo Wenz 18. Dezember 2016, 0:20

    Ja das sagt man heute auch noch Frank. Man sieht es nur nicht mehr so häufig wie früher. Ein wunderschönes Bild von der alten Oscar hast du hier gemacht. Wie jedes Jahr erleuchtet sie in ihrem Glanz. Eine feine Perspektive hast du gewählt. Der Himmel dazu, hervorragend. Eine gelungene Arbeit.
    LG Udo

Informationen

Sektion
Ordner Duisburg
Views 5.265
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten