Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Ruhrhochwasser - Machet auf das Tor...

...pikanterweiser stellt das Tor die Zufahrt zum Gelände eines kleinen Freibads dar...Wasser haben sie momentan genug.
Die Ruhr ist auf dem Bild fast nicht zu sehen...links hinter der Baumreihe verläuft sie , alles andere ist sonst Hundewiese, im Sommer wird oft wild gecampt etc....Die Natur verändert unsere gewohnten Sichtweisen

Gegenlicht und Hochwasser, das passte gestern gut zusammen!

Hochwasser
Hochwasser
Wolfgang P94

Kommentare 22

  • Marlise 27. Februar 2011, 11:31

    apokalyptische Stimmung..lgr
  • Wolfgang P94 27. Januar 2011, 18:39

    @Holger: ja, ging mir auch so, der Anblick der Aufnahme am Monitor hat mich umgehauen, konnte erst gar nicht sagen warum, der Himmel&die Wassermenge, aber das war ja auch auf anderen Aufnahmen, klar das Tor, aber Warum? Vielleicht weil ein Tor ja verhindern soll das Etwas oder Jemand hineinkommt...und das ist dem Hochwasser, den Elementen so was von egal...!
    LG
    Wolfgang
  • Uwe Vollmann 24. Januar 2011, 18:42

    Hallo Wolfgang, das im Wasser stehende Tor mit seiner tollen Spiegelung im Wasser wirkt wirklich recht markant und versinnbildlicht die Öffnung der Naturgewalten, wobei die Lichtstimmung mit der tollen Wolkenbildung und die SW- Darstellung die Dramatik des Bildes noch verstärkt! Ein Top-Bild von exzellenter Qualität!
    LG Uwe
  • Klaus J. Hoffmann 24. Januar 2011, 13:23

    Als hätte man ein Tor für das Hochwasser geöffnet.
    Tolles Licht und ein super Himmel.
    LG, Klaus
  • fred 1199 22. Januar 2011, 21:00

    das kommt davon wenn wir der natur in das handwerk fuschen so nimmt sie rache an uns
    danke auch zu
    im goethepark
    im goethepark
    fred 1199

    lg gerd
  • Patrick Heppenheimer 20. Januar 2011, 7:39

    Kommt dramatisch gut mit diesen Wolken! Im Sommer liegts sich wirkich gemütlich auf dieser großen Wiese. Ist ja mein erstes Hochwasser als dazugezogener Steelenser, daher komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus, beim Betrachten dieser Bilder!
  • Elke N. 19. Januar 2011, 22:26

    Ui - das ist ja fast wie WaterGate :-))
    lg Elke
  • sibon 18. Januar 2011, 8:43

    Ein klasse Foto, besonders in dee kontrastreichen SW-Umsetzung, die etwas von der Dramatik in die Stille bringt!!! Das Motiv mit dem Tor und der Spiegelung sit stark!!!
    LG Sigi
  • Dagmar Gernt 17. Januar 2011, 23:23

    Das sieht gut aus in s/w und der Titel ist auch klasse.
    Übrigens insgesamt eine feine Serie.
    LG
  • Ute K. 17. Januar 2011, 22:29

    Du hast Recht Wolfgang, die Bilder ähneln sich sehr, egal an welchen hochwasserträchtigem Ort sie aufgenommen wurden. Die Bedrohlichkeit des Wasser wird hier noch unterstützt durch die s/w Kontraste,
    lg, Ute
  • Thomas Thomitzek 17. Januar 2011, 21:48

    !!!
  • Mr.Marodes 17. Januar 2011, 20:20

    untergangsstimmung ,-) herrlich wolfgang
    lg volker
  • Ralf Wieseler 17. Januar 2011, 20:12

    Wirklich starke Aufnahme! Respekt!
    Die Wolken sind der Hammer!

    die ganze Serie ist toll.

    Gruß ralf
  • P r i s m a 17. Januar 2011, 18:51

    Eine geniale Lichtstimmung hast Du hier eingefangen, excellent die Bildgestaltung !
    liebe Grüße Marianne
  • WOLLE H 17. Januar 2011, 18:48

    Stark mit dem Himmel !!!!!
    Gruss Wolfgang