Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
(r)U(h)RGEBIET - Tetraeder [03]

(r)U(h)RGEBIET - Tetraeder [03]

408 4

Jan Glöckner


Free Mitglied, Witten

(r)U(h)RGEBIET - Tetraeder [03]

Blick vom Tetraeder in Richtung Prosper-Haniel

Geometrie - Tetraeder [01]
Geometrie - Tetraeder [01]
Jan Glöckner

lines - Tetraeder [02]
lines - Tetraeder [02]
Jan Glöckner

Nummer 5
Nummer 5
Jan Glöckner

Kommentare 4

  • Wolfgang Hagemann 24. Juni 2003, 23:39

    Das Bild gefällt mir außerordentlich gut
    - tolle Stimmung
    - toller Bildaufbau
    - tolles Licht (oder gut nachbearbeitet ?)
  • Robert Speicher 7. Mai 2003, 21:32

    @Jan
    kann verstehen, daß wir nicht alle einer Meinung sind - aber:
    Das die RUHRkohle Ihre Kohlen nun in den USA fördern, um die halbe Welt schippern und damit hier die einheimischen Arbeitsplätze plattmachen - kann und mag ich nicht verstehen...
    Was in Köln abgeht bekomme ich hier in Franken leider nicht mit - kann es also nicht kommentieren...
    Aber Du hast Recht - unser Ziel ist die Dokumentation - und die ist - wie immer es auch interpretiert wird - m.E. bei diesem Bild gut gelungen...

    Gruß
    Robert
  • Jan Glöckner 6. Mai 2003, 23:51

    Hallo Robert ...
    danke für das Lob ...
    allerdings kann ich deiner schwarzmalerischen Darstellung was das Ruhrgebiet, seine Zechen und die Politker angeht nicht so ganz zustimmen ...
    wenn ich sehe, wie "man" sich mit Händen und Füssen gegen neue und bessere Technik wehrt, nur um die Kohle zu erhalten, dann geht mir die Hutschnur hoch ... Unterstützung von nationalen Firmen und Branchen gerne ... aber alles sollte seine Grenzen haben ... zum Beispiel mit welchen Mitteln man sich gegen den Neubau des Gas- und Dampfturbinenkraftwerkes im Chemiepark Knappsack bei Köln wehrt ... unmöglich
    aber wir sind hier ja nur Dokumentatoren und keine Meinungsbildner ;o)
    Gruss Jan
  • Robert Speicher 6. Mai 2003, 23:25

    In der Gegenwart ein Bild aus der Vergangenheit - Respekt - absolut gelungen...
    Über 150 Bergwerke, mehr als 30 Kokereien - keine 30 Jahre ist das her... und heute? ...und gar morgen?
    Nach den Politikern ist 2010 endgültig und unwiederruflich Schluß mit Bergbau in Deutschland....

    Frei unter dem Motto:
    "Mutti hol mich von die Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehn..."

    Gruß
    Robert