Zurück zur Liste
Ruhmeskrone Gloriosa superba

Ruhmeskrone Gloriosa superba

3.060 10

kleinekuerbisknospe


kostenloses Benutzerkonto, Lutherstadt Eisleben

Ruhmeskrone Gloriosa superba

eine Kletterpflanze, übersteht die Trockenheit mit Hilfe verdickter Rhizome, ähnlich den Dahlien

Kommentare 10

  • Ebert Harald 25. Januar 2011, 17:43

    eine außergewöhnliche Blüte,schade mit der Schärfe,es rauscht ein wenig,VLG Harald
  • rockrider 1. November 2010, 0:12

    Toll! super foto,und dazugelernt hab ich auch was, wede deinen Ratschlag umsetzen mit Beten wenn's denn hilft! ;-))) Danke
    LG
  • kleinekuerbisknospe 28. September 2010, 22:14

    Hallo Margot, im Moment steht sie noch im Freien, wenn auch geschützt, denn sie blüt ja noch.Nach der Blüte ,wird sie dann reingenommen.Ist die Erde abgetrocknet,wird das Rhizom dann aus dieser entnommen.Das verhindert die Schimmelbildung in der Erde. Wichtig ,dabei dürfen die Rhizome nicht verletzt werden.Im Frühjahr dann wieder in den Topf einpflanzen, an einem geschützten Ort stellen u. beten. :-).Lb. Margot, einfach mal versuchen.Die Rhizome kosten ab 4 € im Gartenland.LG. Herbert
  • Margot Bock 28. September 2010, 19:36

    Diese Pflanze hat aber schöne Blüten.
    Übersteht die auch unseren Frost oder
    ist sie nur auf Süden spezialisiert?
    LG Margot
  • Makarena 27. September 2010, 23:34

    wow, wie schön, wenn auch nicht scharf.
    lg margit
  • Heide M.H. 27. September 2010, 11:28

    Herrlich ist sie anzuschauen, lg Heide
  • kleinekuerbisknospe 26. September 2010, 21:44

    Ja Steffen, ist meiner Frau ihr " Liebling " neben mir natürlich :-) .Sie steht geschützt unter meinem Werkstattdach. Ihre Wurzeln sind sehr empfindlich ,was eine Verletzung der Wurzel-Rhizome betrifft.Normal hat sie auch viel mehr Blüten , doch in diesem Jahr hat es nicht sein sollen. VG Herbert
  • Steffen Kuehn 26. September 2010, 21:28

    Eine absolut interessante Blüte, nebst Form und Farben.
    Hast du die in Deinem Garten ?

    vG; Steffen
  • Lemberger 26. September 2010, 20:46

    noch nie gesehen- eine interessante pflanze!
    wünschen euch einen guten start in die neue woche!
    lg mh
  • Helmi S. 25. September 2010, 21:12

    eine herrliche Blüte mit interessantem Schärfeverlauf, gefällt mir gut. Liebe Grüße Helmi