Ferdi W. Weise


Premium (Pro), Euskirchen b. Köln

Ruhmeshalle mit Bavaria

auf der Theresienwiese in München am 16.07.09
unten rechts auf der Treppe: ich

Mir ist es lieber, das man fragt, warum man mir kein Denkmal gesetzt hat,
als das man sich erkundigt, warum man es getan hat.
CATO

Kommentare 10

  • Horst Reisinger 6. September 2009, 19:53

    Bild und Spruch finde ich sehr gut..

    LG Horst
  • Martin 07 26. August 2009, 16:01

    Wow - ganz schön prunkvoll die damaligen Bauten. Schon beeindruckend, da können sich einfallslose Architekten unserer Zeit ein paar Scheiben abschneiden. Heutzutage ist Glas und gerade Linien sehr modern, Sichtbeton und kahle Flächen - aber was sagt das schon aus??? Eigentlich lauter kalte, tote Gebäude ...
  • Der Westzipfler 23. August 2009, 13:37

    Sehr eindrucksvolles Bauwerk, das ich bei meinem München-Besuch seinerzeit seltsamerweise nicht besucht habe. Es paßt in Größe und Ausführung irgendwie zum Selbstbewußtsein, mit dem die Bayern für gewöhnlich auftreten. Durch Deine Wenigkeit werden die Ausmaße erst so recht deutlich.

    LG aus Aachen, Markus
  • Stefan Ahrling 20. August 2009, 17:45

    Klasse, dadurch das du da stehst wird die ganze Größe erst einmal deutlich!
    Irgendwann muss man sich ja auch mal aufs Foto schleichen;-)

    LG Stefan
  • -diETer- 12. August 2009, 21:38

    Hervorragender Vergleich, sehr gelungene Perspektive.
    LG Dieter
  • Iris Offermann 11. August 2009, 18:54

    Gute Idee, Dein Größenvergleich.
    LG Iris
  • Wolfgang B. Scheifers 10. August 2009, 19:17

    Wie winzig wir Menschen doch sind, gegenüber solchen Prachtbauten.
    LG Wolfgang
  • Paul Michael P. 10. August 2009, 9:56

    hervorragend dieser Größenvergleich
    lgmicha
  • Jürgen Gieren 10. August 2009, 2:16

    Och Ferdi, Du bist aber klein vor der Bavaria ! :-)
    Prima, so sieht man doch deutlich die Größe des Komplexes. Die Walhalla bei Regensburg gleicht der Ruhmeshalle ein wenig.
    LG - Jürgen
  • Willi Thiel 10. August 2009, 0:12

    gut gemacht
    wiulli