Zurück zur Liste
Ruhiger See an trübem Tag

Ruhiger See an trübem Tag

8.783 6

Ecce


Premium (Pro), Olching

Ruhiger See an trübem Tag

Der riesige Skutarisee ist in der Saison sicher belebter als an diesem trüben Tag in der Karwoche. Im Hochsommer suchen die Menschen hier Abkühlung und Entspannung vom regen Treiben an der Küste.

Wir sind die Klosterroute gefahren. Die ist eine der faszinierendsten Panoramastraßen Montenegros. Die knapp 60km lange Strecke führt von Ulcinj nach Virpazar und man benötigt dafür mit dem PKW in etwa 2 bis 3 Stunden Fahrzeit.

Es ist echt nichts los auf dem Bild. Die Hunde haben Siesta, ebenso der See. Menschen sind erst gar nicht vorhanden. Der Horizont gibt auch keinen festen Anhalt. Hier darf der Betrachter entspannen.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Ecce ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • † fotoultimo 11. März 2021, 18:16

    Aber eine sehr schöne Küstenlandschaft, die voll zu einer Bootstour einlädt ...

    Gruß von fotoultimo
  • Wolfgang1694 15. Mai 2019, 21:38

    Interessante Perspektive.
    Links fehlt für mich etwas.... 
    Ansonsten ein ansprechendes Foto. 
    VG Wolfgang
    • Ecce 15. Mai 2019, 21:58

      Hallo Wolfgang,
      kannst Du das noch etwas genauer beschreiben?! Weil, ich habe sehr darauf geachtet, dass alles, was zu sehen ist genau die Ruhe ausstrahlt, die ich dort empfunden hab.
      Gruß Bernhard
    • Wolfgang1694 15. Mai 2019, 22:13

      Das Foto zeigt links eine schöne grüne Küstenlinie, die für mich abgeschnitten erscheint. Wenn im weiteren Vetlauf dort Gebäude, Industrie oder sonstiges stehen würden, ja dann würd ich es auch abschneiden. Aber wenn diese Küstenline so schön weiter läuft hätte ich sie gezeigt.
      Gruß Wolfgang
    • Ecce 15. Mai 2019, 22:33

      Da ist die nicht so ansehnliche Seite der Bucht von "Murici Beach"
    • Wolfgang1694 15. Mai 2019, 22:39

      Ok verstanden

Informationen

Sektionen
Views 8.783
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv Sony DT 16-50mm F2.8 SSM (SAL1650)
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 16.0 mm
ISO 100