Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Ruhestörer

Da steht man nichtsahnend auf dem Deich, erfreut sich am Gesang der Vögel, dem Quaken der Frösche und dann das....

Ein Höllenlärm und mehrere Flieger drehten ihre Runden über dem Deichvorland....

Konica Minolta Dynax 7D
300 mm Tele
Freihand
"Ungezähmt ;-) "

Kommentare 16

  • OZO 6. Mai 2008, 23:07

    Gut getroffen und reagiert, kann man ja gut erkennen. wohl noch schneller als die Milane, oder?
    Grüße, Oliver.
  • Kurt Hurrle 4. Mai 2008, 18:41

    Laut - ja. Nötig - leider ja. Solange die Menschheit nicht vernünftig wird (und nichts spricht wirklich dafür), werden wir, um unsere Freiheit und "Ruhe" bewahren zu können, darauf nicht ganz verzichten können. Und so schnell wie sie kommen, sind sie i.d.R. ja auch wieder weg. Nennen wir es einfach mal "Noise of Freedom".

    Gut reagiert und "abgeschossen", den Tornado, der hier übrigens als reiner Aufklärer unterwegs ist. Eventuell würde dem Bild eine kleine Kontrasterhöhung noch mehr Wirkung verleihen.

    Liebe Grüße
    Kurt
  • Dee Schneider 2. Mai 2008, 19:58

    klasse erwischt und sehr schnell reagiert,denn der autofokus ist nicht der schnellste.. lg dee
  • Petra Mohr - PhotoMomente 2. Mai 2008, 16:38

    ...neee Danke...ich würd da nicht einsteigen - Aber sie waren entweder sehr tief oder du hattest ein wahnsinnstele...auf jeden Fall super festgehalten - die alten Ruhestörer. Finde auch immer, daß sie was richtig bedrohliches haben...mag sie nicht!

    LG Petra
  • Dirk Leismann 2. Mai 2008, 14:33

    Solange der Dir nichts auf den Kopf wirft geht's ja grad noch.
    Gut reagiert und abgelichtet.

    Gruß,
    Dirk
  • norbert2412 2. Mai 2008, 12:57

    Was du für Vögel so fotografierst. Aber schon klar, dass diese Art hier störend wirkt. Trotzdem Klasse eingefangen.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Ernst Hobscheidt 2. Mai 2008, 12:41

    sehr schön fotografiert diesen Ruhestörer.
    Gruß
    Ernst
  • WERNER-ZR 2. Mai 2008, 8:48

    auch ich bewundere deine Reaktion, und die technische Gestaltung des Fotos ist doch auch beeindrcukend.
    Klasse!
    LG Werner
  • Anke Barke 2. Mai 2008, 8:25

    Ja, das sind echte "Höllenmaschischinen"... und noch viel schneller als Milane... :-)
    Du hast wirklich schnell reagiert. Liebe Grüße ANKE
  • Petra Schiller 2. Mai 2008, 7:24

    Ja, so schnell wird man aus seinen Träumen geweckt....LG Petra
  • Erich Ruck 2. Mai 2008, 0:49

    sauber erwischt
    LG Erich
  • W Zopf 2. Mai 2008, 0:22

    den hast aber lässig erwischt - ich mag diese "Vögel " auch - laut sind sie schon !
    :-)
    LG Wolfgang
  • P. Weiser 2. Mai 2008, 0:07

    .. ist bestimmt schneller als ein Milan. Und Du hast ihn trotzdem erwischt ;-)
    Grüße, Peter
  • Sonja Haase 2. Mai 2008, 0:03

    @Peter und Jennifer: Mitfliegen würde ich auch gerne einmal! Muss ja ein wahrer Geschwindigkeitsrausch sein! Viele Grüße, Sonja.
  • Jennifer Dießner 2. Mai 2008, 0:00

    ja auch von mir wäre das ein traum, da mal drin zu sitzen :-)))
    doch lärmend sind sie alle male
    lg jenny