Zurück zur Liste
Ruhe vor dem Sturm

Ruhe vor dem Sturm

845 7

Klaus-Peter Knapper


kostenloses Benutzerkonto, Gernsheim

Ruhe vor dem Sturm

Die Aufnahme entstand am Adelaide River im Northern Territory (Australien) ca. 60km von Darwin entfernt. 2 Tage später kam ein Cyclon mit heftigem Regen und Windgeschwindigkeiten bis zu 170 km/h (da waren wir zum Glück schon nicht mehr da). Die sehr interessanten Wolken waren ein Vorbote davon (ein Einheimischer sagt uns an diesem Tag das es wohl 'very heavy rain' geben würd).

Kommentare 7

  • Harald Fries 17. Juni 2009, 23:59

    Schöne Wolken!

    Gruß Harry
  • Mi Gia Gio 3. Februar 2005, 12:50

    Hallo Klaus-Peter,
    WOW - eine faszinierende Aufnahme. Wolken, Farben, Spiegelung im Wasser - hier paßt alles.
    Grüße Michaela
  • Katja Ka... 19. Januar 2005, 23:04

    Gelungene Aufnahme! Der Kontrast
    zwischen ruhigem Wasser und
    unruhig wirkenden Wolken macht
    es spannend.
    VG Katja
  • Stefan. H. 19. Januar 2005, 22:37

    jaaa, welch fanstastische Aufnahme!



    grüsse
    Stefan
  • Andreas. Bock 19. Januar 2005, 22:30

    Tolles Bild, ein schönes Naturschauspiel!
  • Roland G. 19. Januar 2005, 22:24

    grandioses wolkenspiel und auch das spiegelglatte Wasser gefällt mir....
  • Angelika Enders 19. Januar 2005, 22:00

    Hallo Klaus Peter....
    Ist sehr interessant, was uns der Himmel und seine Wolkenformationen erzählen........und es Menschen gibt, die diese noch zu deuten wissen.........
    Das muss in Real fantastisch ausgesehen haben...
    fotografisch hast du es wunderbar umgesetzt..........
    Die Ruhe vor dem Sturm...
    Liebe Grüße
    die Sternschnuppe