Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ruhe und Erholung

Ruhe und Erholung

1.724 11

Fredi Gyger


World Mitglied, Küttigen

Ruhe und Erholung

9.04.2007 / 13:20 h
Sony Alpha 100
1/500s , F9 , 210 mm , ISO 100

Mit diesem Bild verabschiede ich mich für die nächsten Tage von der FC.

Dieses Bild drückt für mich eine ungeheure Ruhe aus. Ruhe und Erholung ist bei uns in der nächsten Zeit angesagt - deshalb habe ich dieses Bild gewählt.

Dieses Bild ist für mich zudem mit einem besonderen Gefühl behaftet. Es gibt Situationen, wo man seinen Fotoapparat auf ein Objekt richtet und alle umstehenden Personen wundern sich, was man denn eigentlich sieht und sogar noch fotographisch festhalten will. Das Stirnrunzeln ist sichtbar....
Am Ostermontag - Mittag war der Lac Léman in Lausane Ouchy ziemlich dunstig. Trotzdem habe ich fotographiert. Und dieses Bild gefällt mir in seiner Schlichtheit und in der Feinheit der hellen Blautöne.

Bin ich damit alleine? Anmerkungen und Kritik sind willkommen!

Etwas später, etwas weiter östlich, von etwas höherer Position:

Black and White on Blue
Black and White on Blue
Fredi Gyger

und ganz in der Nähe:
Einsame Badenixe beim Sonnenbad
Einsame Badenixe beim Sonnenbad
Fredi Gyger

Kommentare 11

  • Angie j.j 23. August 2010, 10:51

    UUUUUUUUUUFFFFF¡¡Para pintarlo en cuadro y no dejarlo de mirar.
    Todas son maravillosas.
    Que delicadamente bella
    Un saludo.....Angie
  • Maria Minze 8. Mai 2010, 13:45

    ein wunderbares bild in blau ... so sparsam und friedlich!
    lg maria
  • Lutz 9 6. Dezember 2009, 20:49

    Gefällt mir auch sehr gut. Sehr minimalistisch, Klasse !
    lg Lutz
  • SidNic 21. August 2009, 19:31

    schlicht und einfach klasse!!!!
    lg nicole
  • Chiara Ab. 20. August 2009, 20:31

    Meravigliosa!!!!!!!!!
  • Werner Sperl 5. Mai 2007, 18:51

    Ein ganz großartiges Foto!
  • KLEMENS H. 18. April 2007, 19:23

    ...GERADE in dieser Feinheit
    und der dafür absolut stimmigen Komposition
    finde ich dieses Foto ganz große Klasse, Fredi...!

    Ich teile deine Auffassung,
    dass sparsam eingesetzte Mittel,
    wenn sie passen,
    stärker wirken,
    als jede überladene Dramatik...!

    ...wovon Kinder träumen...
    ...wovon Kinder träumen...
    KLEMENS H.

    HG Klemens
  • Michael J.. 15. April 2007, 10:21

    Auch ich schließ mich an! Das ist eine tolle Stimmung die unbedingt fotografierenswert war. Bei sonnensxchein wär es langweilig gewesen, so ist es ausdrucksstark. Schönen Urlaub!
    LG Michael
  • Ueli Wyss 14. April 2007, 12:21

    Nein Fredi, da bist du nicht alleine...
    Das Bild gefällt mir ausgezeichnet! Wenn man es lange betrachtet, hat man plötzlich das Gefühl, selbst am Seeufer zu sitzen und in die Ferne zu schauen!!! Genial!
    Hier muss ich dir einen Text von Peter Klever hinschreiben:

    nicht mehr
    vor sich sehen
    als ein paar
    lichte punkte

    genügt
    das nicht
    um eine reise
    zu beginnen?

    warum -
    so frag ich mich -
    will ich oft
    gleich zu beginn
    das ganze
    andere ufer
    sehen?

    Ich wünsche dir und deiner Familie erholsame und schöne Ferien!
    LG Ueli
  • Chris Herzog 14. April 2007, 11:22

    Ein gefühl von Weite und Freiheit :-)

    Gruss Chris
  • Peter Arnheiter 14. April 2007, 5:04

    Nein, Fredi, allein bleibst Du mit diesem Bild ganz gewiss nicht! Mindestens meinen Geschmack hast Du damit voll getroffen.
    Ich finde Deine Aufnahme gerade dadurch wunderschön, dass sie mit so wenigen Farben, so wenigen Kontrasten und mit einem einzigen Detail, dem Schiff, auskommt. See und Land, vordere und hintere Bergkette verschmelzen fast miteinander. Man ahnt mehr als man sieht! Auch die feine Spur auf dem Wasser ist nur angedeutet.
    Sehr passend zum ruhigen Gesamteindruck ist auch Deine fein gemachte Rahmung.
    Gute Erholung Dir und Deiner Familie!
    Liebe Grüsse
    Peter

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Klicks 1.724
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten