36.853 34 Galerie

Sandra Bartocha


Premium (Basic), Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Ruhe...

Im Süden Bornholms, in der Nähe von Rønne, entstanden....
War kein besonders spektakulärer Sonnenuntergang und auch der Strand war wenig fotogen...einzig und allein das angespülte Treibgut machte aus dieser Situation noch ein ansprechendes Motiv. :-)

Nikon F801s + 2.8/20mm bei Blende 22 + Grauverlauf + Fuji Sensia 100 (Alt)

------------------------------------

Zum Foto-Creativ-Wettbewerb:

Dies ist meine 3. Teilnahme bei FOTO CREATIV. Nachdem ich im letzten Monat so erfolgreich war, habe ich nicht vermutet noch einmal das Glück zu haben unter die ersten 15 zu kommen.

Danke. :-)

Ich habe schon beim ersten mal mitbekommen, wie hart man von einigen Seiten angegriffen wird, wenn es darum geht, warum man denn nun zwei Bilder unter den ersten hat. Was hier herrscht ist absolutes Misstrauen und Neid, der natürlich auch gefördert wird. Sicher ist es blöd wenn immer wieder die gleichen auf den ersten Plätzen landen und andere die auch gerne mal einen Abdruck hätten in die Röhre gucken...
Die Diskussion wird gesteigert durch Beiträge die es in gering veränderter Form in der FC schon gibt...:-(

Ich für mich persönlich, hätte ein PROBLEM einen Gewinn einzustreichen der nicht wirklich verdient ist, weil ich Buddy-Werbung mache oder durch die Bekanntheit eines Motivs gewinnen zu versuche.
Da könnte ich mich nicht darüber freuen.
Muss aber gestehen, dass es auch so schwer fällt sich zu freuen, da alles angezweifelt wird...!

Meine Message ist auch eher an die Macher der Zeitschrift Colorfoto gerichtet, die sich meiner Meinung nach mehr als fragwürdig in diesem Wettbewerb benehmen.

1. Weil sie nicht mal fähig sind, den 15 Gewinnern (oder 100?) einen Eldafpunkt zuzugestehen....

2. Weil ein Eldafpunkt an sich ziemlich wenig an Reiz ist Fc-Gebühren für den Wettbewerb auszugeben

3. WEIL SICH DIE MACHER NICHT ENMAL DIE MÜHE MACHEN MIT DEN GEWINNERN PERSÖNLICH KONTAKT AUFZUNEHMEN UND DEREN VOLLSTÄNDIGE (NICHT FC-KÜRZEL) NAMEN ABZUDRUCKEN (damit verbunden vielleicht auch noch Infos zur Person und wenn vorhanden Homepage etc.)


FAZIT:

An alle die so wild darauf sind....natürlich ist es schön ein Bild von sich grossformatig in einer Zeitschrift zu sehen...aber nicht wirklich unter diesen Bedingungen...
Bei diesem Wettbewerb geht mehr schief als bloss die uneindeutigen Teilnahmebedingungen...!!!


An die Admins:

Ihr macht gute Arbeit....:-)
Das man nicht alle Bilder löschen kann die in ähnlicher Form hier vorhanden sind ist mir völlig verständlich.
Hier ist eher die Ehrlichkeit der Teilnehmer gefragt...


Und ganz zum Schluss an die Kritiker...
Glaubt Ihr wirklich, dass der Bekannschaftsgrad der Bilder zum Sieg verholfen hat? Ich weiss es gibt Teinahmebedingungen...aber dennoch...es sind doch sehr gute Bilder, was die Mehrzahl der Voter auch so sah, darum haben sie gewonnen.

Grüsse, Sandra

Kommentare 34

  • Stephan- John 1. April 2014, 21:52

    Ein sehr einfaches, doch sehr ansprechendes Bild.
    Ich mag es!!! Lg

    Stephan
  • Joachim Naas 30. September 2004, 21:04

    Hallo Sandra,
    bin durch Zufall auf Deine Anmerkungen zum Bild/Gewinn gestoßen. Ich bin wirklich entsetzt, daß es Neider geben soll. Ich finde Du hast es verdient und jeder der damit nicht einverstanden ist sollte sich einfach fragen: Wo steht, daß das Leben gerecht ist ? Die Mehrheit hat eindeutig entschieden, das reicht, kann aber nicht alle zufrieden stellen. Der amerikanische Präsident brauchte vielleicht nicht die Mehrheit, aber Du hattest sie ja wohl. Wenn ich das richtig verstehe, wirft man dir "Wahlwerbung" vor. Ich weiß es nicht, ob es stimmt. Aber es wäre legitim und im Rahmen der Wettbewerbsklauseln auch legal. Oder wirft man Dir deinen sehr guten Wiedererkennungswert vor ? Jede Firma versucht das, ohne das geht man im Wettbewerb unter. Wenn Du das so erfolgreich umsetzen kannst, ist das dein Können, welches die FC honoriert.
    Also mach bitte so weiter und laß Dich nicht von den Herren/Damen Colorfoto ärgern.

    VG
    Joe
  • Sandra Bartocha 14. September 2004, 0:58

    @ enid
    mal einen richtigen diascnanner Nikon 4000er....aber meist....und völlig ausreichend für die fc, einen epson perfection 1660 oder epson perfection 4870 (wenn ich mal zu hause bin ;-))
    habe mich so richtig noch nicht mit canonscannern beschäftigt, kann daher wenig dazu sagen.
    gruss, sandra
  • Angelika Zöllner 30. Juli 2004, 18:04

    Schööööön.

    Angelika
  • Katrin Taepke 26. Juli 2004, 0:04

    prima statement!
  • Peter SchayolGhul 25. Juli 2004, 12:00

    hai,
    herzlichen Glückwunsch! Schönes ruhiges Bild.
    Deine Kritikpunkte akzeptiere ich.

    Gruß Peter
  • Dirk N. 23. Juli 2004, 11:25

    Sehr schönes Foto und verdienter Einzug, Deine Aussagen / Kritik würde ich sofort unterzeichnen!

    lg Dirk
  • Kosmas L. 21. Juli 2004, 15:27

    Hallo Sandra,

    und wieder dabei aus meiner sicht wohl verdient mit dieser sagehaften Komposition, meinen Glückwunsch.
    Und meine glückwünsche zu beiden Abdrucken in groß von Dir in der aktuellen ColorFoto.
    Deinem Statement kann ich nur beipflichten.

    Gruß Kosmas
  • Amir Kaljikovic 15. Juli 2004, 19:23

    Der Titel passt super zum perfekten Bild.
    Grüße, Amir
  • Giesbert Kühnle 15. Juli 2004, 18:06

    :-)))
    Hey, schon wieder? Nun bin ich aber neidisch *g*
    Schick und vor allem ordentlich geordnet. Deine Lichtnelke ist aber immer noch mein Bornholmfavorit oder sind's die Tulpen ??? :-) Jedenfalls war Bornholm sehr ergiebig. Freut mich!

    Grüße Giesbert



  • Thorsten Bock 15. Juli 2004, 0:54

    Ein wunderschönes Bild, was zurecht unter die ersten 15 gekommen (ist Gegensatz zu einigen anderen).

    Deine Ausführungen kann ich voll und ganz unterschreiben. Neid muss man sich erarbeiten; wenn unter über 1.000 Fotos bei deinem Bild dein Stil erkennbar ist, dann kannst du stolz auf dich sein. Es gibt nicht viele Teilnehmer im Wettbewerb, die dies von sich behaupten können.

    Ich selber (Fotoneuling) habe mich tierisch über einen 129. Platz gefreut; denke aber jetzt (insbesondere wo ich einige der Siegerfotos sehe), dass ich bei einem fairen Wettbewerb (ohne Buddywerbung) auch weiter vorne hätte landen können.

    Schade eigentlich, denn so wird der Sinn des Wettbewerbs (Anonymität) komplett ausgehebelt.
    LG Thorsten
    Mein Beitrag:
    Wüstentraum
    Wüstentraum
    Thorsten Bock
  • Helmut Schweiger 14. Juli 2004, 23:15

    ..schließe mich da gerne an - ein sehr schönes Bild.

    Herzlichen Gruß
    Helmut
  • Carlo Stuppia 13. Juli 2004, 17:36

    Abgesehen von allem: Das Bild ist die Ruhe selbst... Respekt!
    Gruss Carlo
  • Johannes Roeßler 13. Juli 2004, 14:25

    Geilgute Bilder...lass Dich bloß nicht ärgern!!!! (Aber was zur H... sind ELDAFPUNKTE ???)

    liebe Grüße
    Joei
  • Hans Peter Kehrle 13. Juli 2004, 13:06

    Glückwunsch zum Bild
    Tolle Farben
    lg Peter

Informationen

Sektion
Views 36.853
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Contest)
12. Juli 2004 300 Pro / 100 Contra

Öffentliche Favoriten