Ruhe im Regen

Meine Südostasien Reise führte mich 2017 nach Vietnam und Kambodscha.

Hier besuchte ich in der Satdt Hue, die in Zentralvietnam liegt, unter anderem die Zitadelle, die frühere Residenz damaliger Kaiser.

Die Zitadelle von Hue war die frühere Residenz der Kaiser der vietnamesischen Nguyen-Dynastie in der damaligen Hauptstadt. Die Zitadelle enthält einen Kaiserpalast nach dem Vorbild der Verbotenen Stadt in Peking und ist heute ein UNESCO-Welterbe. ( Danke an Wikipedia )

Der warme Regen schien nicht aufhören zu wollen. Was meinem Erkundungsgeist jedoch absolut keinen Abbruch tat. Kurzerhand besorgte ich mir in einem kleinen Shop ein schlichtes Regencape samt Regenschirm und zog mit meiner Kamera los.

Dort angekommen bestaunte ich die im Jahre 1804 erbaute Zitadelle, die sich mit ihren Gebäuden, Höfen und Gärten beeindruckend präsentierte. Vereinzelnd fielen mir Personen auf, die innerhalb der Zitadelle saßen und zeichneten, was es an kunstvoller Ornamentik und Eindrücken zu sehen gab.

Kommentare 33

  • Benita Sittner 1. September 2023, 9:36

    ....auch bei Regen kann man die wunderbarsten Fotos machen....VLG Benita
  • Trugbild 7. März 2022, 0:49

    Prima in der Bearbeitung. Die Menschen in Asien haben keine Hektik.
    Sie schöpfen Kraft und Ruhe im Gebet und in der Meditation.
    VG Adeltraut
  • Majid Samadi 5. März 2022, 8:53

    Klasse Aufnahme! LG Majid
  • Günter-Diel 5. März 2022, 8:52

    Sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme!
    Bei meinem Besuch dort waren es 43 Grad bei fast 100% Luftfeuchte. Es war das erste Mal, dass ich wegen der Hitze an meine Grenzen kam. Um in der Zitadelle weiter rum zu laufen war es einfach zu heiß ... Gruß Günter
  • Markus Novak 4. März 2022, 17:28

    wirklich beeindruckend in der Bildstimmung! Das ist eine sehr schöne und sehr sehenswerte Umsetzung!
    LG markus
  • Manfred Mairinger 4. März 2022, 16:41

    Topr Aufnahme!
    VG Manfred
  • Veronika Müller 3. März 2022, 23:23

    Wunderschön die Farben durch den strömenden Regen gesehen und fotografiert,
    eine feine, stimmungsvolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
    Gruß Veronika
  • JOKIST 3. März 2022, 22:52

    Bemerkenswert von Dir aufgenommen, 
    eindrucksvoller kann man es nicht präsentieren!

    Ingrid und Hans
  • EG BAM 3. März 2022, 20:46

    Und wie es regnet - das sind richtige Bindfäden! Da kann man auch nur
    die Ruhe bewahren und abwarten! Es ist gut, dass es in so einem Fall ein
    Tablet gibt! :-)
    LG ELKE
  • Herbert Rulf 3. März 2022, 20:30

    Irgendwo hatte ich gelesen dass Hue im Regen für die französischen Kolonialbeamten eine fast erotische Atmosphäre hatte. Anfang der 90er Jahre war ich dann fast eine Woche in Hue und an einem Tag gab es von morgens bis abends Nieselregen. Die Franzosen hatten recht, die Kontraste und Konturen lösten sich auf, die Farben wurden weich, zart.
    Ein unvergesslicher Tag. Dein wunderbares fast poetisches Foto erinnert mich sofort daran.
    LG, Herbert
  • Matteo70 3. März 2022, 19:22

    was für ein Regenbild, fantastisch dazu die stoische Ruhe des Besuchers im Bauwerk. LG, Matteo70
  • Rainey 3. März 2022, 19:21

    Ganz feines Motiv, dass durch den strömenden Regen noch besonderer wird!
    VG Verena
  • Lady Durchblick 3. März 2022, 19:01

    kommt sehr gut mit den Regen..... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • aosa 3. März 2022, 18:27

    !!!!!
  • WM-Photo 3. März 2022, 17:25

    Regen bringt oft eine erfrischende Note ins Bild - so auch hier.
    Gruß Walter
    Schluss damit
    Schluss damit
    WM-Photo

Informationen

Sektionen
Ordner Street
Views 103.875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3400
Objektiv 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 200.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten