magic-colors


Premium (World), Dortmund

Ruhe im Hafen

....in Neuharlingersiel/ Ostfriesland.

Dienstag ist Spiegeltag:

Wer mitmachen möchte, ist gerne eingeladen, bei seiner Anmerkung
ein aktuelles Spiegel-Bild zu verlinken, damit sich eine rege Diskussion entwickelt,
. . . und denkt bitte an das Schlagwort "Spiegeltag" zur besseren Auffindbarkeit!

Kommentare 84

  • JuergenB69 8. September 2019, 13:53

    irgendwie eine verträumte Nachtstimmung durch die Unschärfe, schön ! LG
  • Hansi Rödig 4. September 2019, 18:34

    Hallo Anette,
    lange habe ich Dein Foto betrachtet und die Unschärfe verunsichert mich: Ist sie gewollt oder zufällig entstanden, weil der Autofokus abgeschaltet war?
    Das linke Boot hätte ichzur Hälfte abgeschnitten, um die Spiegelungen der Lichter zu verstärken und in den Vordergrund zu rücken. Die weißen Reflexe zur zentragen Bildaussage erklärt, wenn ich das anmerken darf.
    Herzliche Grüße
    Hansi Rödig
    • Storchi 4. September 2019, 20:00

      Ich würde den Schnitt so lassen, da das 2:3 Format hier schön passt.
      Aber meine Frage wegen der Unschärfe ist auch noch unbeantwortet.
      Vielleicht hat sie es ja übersehen :-)
      Gruß, Storchi
    • magic-colors 4. September 2019, 20:05

      Ich hab nix übersehen ;-) Es war so gewollt. Und da ich ein Fan bin von romantischen Fotos, fand ich es gut so :-)
    • Storchi 4. September 2019, 20:31

      Ok, danke :-)
    • Hansi Rödig 4. September 2019, 20:56

      Ich will mich doch noch einmal melden und sagen, dass es mir leid tut, einen Kommentar abgegeben zu haben.
      Offensichtlich ist nur uneingeschränkte Zustimmung und blindes Lob in diesem Portal gewünscht.
      Ich werde das in Zukunft beachten und keine Kommentare mehr abgeben.
      Ich möchte mich entschuldigen. Dies ist alles, auch für die weiteren Fotos.
      Gruß
      Hansi Rödig
  • Frank Mühlberg 4. September 2019, 12:00

    Gefällt mir von der Lichtstimmung her sehr gut !
    LG Frank
  • Brigitte BB 4. September 2019, 0:19

    Ein feines stimmungsvolles Bild von der blauen Stunde und eine tolle Spiegelung!
    LGBrigitte
    Danke für Deinen Kommentar zu:
  • Bernhard Jörgensmann 4. September 2019, 0:03

    Eine stimmungsvolle Aufnahme zur späten Blauen Stunde.
    Schön auch die Spiegelung.
    L G Bernhard.
  • B.Schalke 3. September 2019, 22:41

    Echt sehr romantisch deine Aufnahme und schöne Reflexe des Lichtes
    VG Biggi
  • Willbär 3. September 2019, 22:09

    Sehr gut diese stimmungsvolle Aufnahme in der blauen Stunde mit den gespiegelten Lichtern! LG Willbär
    PELIKAN
    PELIKAN
    Willbär
  • Rebekka D. 3. September 2019, 21:53

    ganz zauberhaft wie ruhig die kleinen Schiffe die Nacht empfangen .. ;o) Rebekka
  • Claudio Micheli 3. September 2019, 20:58

    Mi.piace molto.
    Ciao
  • Stropp 3. September 2019, 20:12

    Die blaue Stunde maritim. Zauberhaft.
    LG Ana
  • Storchi 3. September 2019, 20:07

    Ist die Unschärfe jetzt gewollt, oder hat der Fokus nicht getroffen?
    Aber warum sind die Lichtsterne dann scharf?
    Das musst Du mir mal verraten.
    An sich ein gutes Bild zur blauen Stunde, aber ich tue mich mit der Unschärfe etwas schwer.
    Gruß, Storchi
  • Birgit Z 3. September 2019, 19:32

    Solch Bilder bzw. abendliche Hafenstimmung mag ich auch sehr. Gruß Birgit
    Den Gamle By
    Den Gamle By
    Birgit Z
  • GaWu 3. September 2019, 19:26

    Sehr schön diese bespiegelten abendlichen Lichter.
    Liebe Grüße Gabi
    Schneckenrennen
    Schneckenrennen
    GaWu
  • Andy W. aus W. 3. September 2019, 19:25

    Moin anette, eine schöne und interessante Aufnahme !!! Nachtaufnahmen sind nicht ganz einfach, aber machen auch Spaß. VG Andy
  • frank_k 3. September 2019, 19:17

    Sehr schön mit den Spiegelungen und den Sternen an den Lampen.
    Viele Grüße, Frank