6.761 16

Röhrig Peter


Premium (Basic), Düsseldorf

Ruhe finden

Einfach nur dasitzen und schauen,
die Gedanken vorbei ziehen lassen.
Der inneren Stimme lauschen,
spüren was in mir ist.
Was brauche ich jetzt?
Was tut mir gut?
Mein Wohlgefühl habe ich selber in der Hand.
Mit kleinen Dingen kann ich jeden Tag
dafür sorgen, das es mir gut geht.

Kommentare 16

  • Olaf D. Hennig 27. Januar 2023, 17:33

    Mir gefällt Dein Foto ausgesprochen gut. Das gelbe Boot setzt einen wunderbaren Akzent.
    Gruß Olaf
  • Ursula Rieser 16. Dezember 2015, 19:09

    An diesem Ort kann man genau das machen, was du so schön in deinen Zeilen beschreibst.
    liebe Grüsse Ursula
  • Volker Murrmann 30. Juni 2014, 14:53

    Ich bin in der Neuzeit gelandet Peter und diese Aufnahme finde ich besonders gut.Diese Idylle,Ruhe und Farbgebung genial,wunderschön.
    VG Volker
  • Norbert Hupperich 8. März 2014, 21:06

    Ja, dort kann man wohl zur Ruhe kommen und den Gedanken freien Lauf lassen.
    Licht, Perspektive Bildschnitt....die ganze Komposition spiegelt sich im Text wieder.
    Sehr schön!
    Viele Grüße
    Norbert
  • † Friedhelm Ohm 22. Februar 2014, 22:07

    Ich suche mir gerne einen Platz wo man in Ruhe die Stille genießen kann . Hier sieht es schon sehr schön aus und dann mit dem Boot etwas über das Wasser schippern kann .
    Viele Grüße von Fiddi aus dem schönen Ammerland ...
  • Celia N. 11. Februar 2014, 17:59

    Ja, da hast Du wieder mal Recht ! Und genau dort wäre ich jetzt gerne ! So idyllisch !
    Da ist es ja wunderschön !
    LG
    Celia
  • † Ingeborg K 10. Februar 2014, 20:34

    An dieser Stelle sitzen, einfach nur, wie Deine Zeilen sagen, in sich hineinhören und der Natur lauschen, wundrbar.
    LG Ingeborg
  • Margareta St. 9. Februar 2014, 22:11

    Meine Seele weiß was sie braucht, ich muss nur lauschen. All der virtuelle Mummenschanz bringt mir nur schales Erleben. Einmal werde ich darauf verzichten.....
    Müssen!
    LG Margareta
  • Stella Marie 8. Februar 2014, 22:53

    ...willkommen im heute ..
    obwohl diese Aufnahme an eine schöne Zeit im Sommer erinnert.
    Man braucht solche Zeiten für sich - einfach zum
    Auftanken ..
    Liebe Grüsse . Marie
  • Küppi 8. Februar 2014, 18:06

    Schon allein dieses besondere Blau, hat eine beruhigende Wirkung auf mich..die innere Stimme kann durchdringen.
    Liebe Grüße
    Iris
  • Wolfgang Georgi 6. Februar 2014, 23:07

    Hallo Peter,
    es sind manchmal wirklich die kleinen Dinge die Glück bedeuten ... das hat nix mit Geld oder Größe zu tun, sondern mit dem was man braucht und nach was man sich sehnt! Dein Bild ist megafriedlich, entspannend und perfekt betrachtbar!! Sehr, sehr schön ... ein kleines Ding das man auf sich wirken lassen kann und das einem gut tut! Danke dafür!!
    Lieben Gruß - Wolfgang
  • Ernst Heister 6. Februar 2014, 20:13

    Lassen wir die Motoren hochgeklappt und gönnen uns noch etwas länger Ruhe. Und auch das Auge kann sich hier gut erholen....
    Grüße, Ernst
  • Ayaka 6. Februar 2014, 9:09

    DA sitzen und alles in sich "aufnehmen", Geräusche, Gerüche, was ich sehe...........DAmit würde es mir auch gut gehen!
    Gut, wer für sich selbst gut sorgen kann.....kann man lernen.
    Lg, Anja
  • elfenzauber 5. Februar 2014, 21:14

    Dein Bild läd ein, diese Idylle zu genießen.
    LG Leni
  • Kyra Kostena 5. Februar 2014, 15:18

    Danke für dein schönes, stilles Bild. Deine Gedanken dazu lasse ich mir noch eine Weile durch den Kopf gehen. Liebe Grüsse Prisca