Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Herbert Henderkes


World Mitglied, Berlin

Rufen erhört - Kopulation

Als ich das Habichtsweibchen fotografierte, rechnete ich nicht mit dem plötzlichen Auftauchen des Männchens. Das geschah so schnell, dass ich keine Zeit für Veränderungen an der Kameraeinstellung hatte. Deshalb ist das Männchen nicht ganz scharf, aber ich wollte mir die Gelegenheit, Fotos von der Habichtskopulation zu machen, nicht entgehen lassen. Lieber diese Aufnahme, als gar keine.

Nikon d90, 300 mm.

Kommentare 11

  • Chris 59 26. März 2010, 15:27

    das glaube ich auch...das ist ja ein Ding. Strake Szene. Ja manchmal sind Serienbilder doch sinnvoll...aber toll !
  • Karl-Heinz Fritschek 25. März 2010, 18:57

    Nur der Augennblick zählt.
    Klasse Aufnahme.
    Das soll erst mal einer nachmachen.
    Wie es aussieht ist das Weibchen auch noch beringt.

    Gruß Kalle
  • Johannes Macher 25. März 2010, 18:24

    Die Dokumation einer Habichtkopulation muss selbst
    für Wildprofis zu einem glücksgesegneten Ereignis zählen. Dass man beim Weibchen rechts noch einen Fußring erkennt, ist wohl noch eine kleine Draufgabe.
    Gratulation Johannes
  • Peter D.... 24. März 2010, 0:05

    Richtig gemacht! Hauptsache getroffen. Hier war ja die Tiefenschärfe ein bisschen knapp. Ob die Für beide gereicht hätte, weiß ich sowieso nicht.
    Ich finde das Bild super!
    LG Peter
  • Katharina Noord 23. März 2010, 22:18

    Du schreckst wohl auch vor nichts zurück?! ;-))))

    Nee, alles richtig gemacht. Klasse!
    lg, Katharina
  • Hollomann 23. März 2010, 20:00

    Die richtige Entscheidung!!
    Glückwunsch zu dieser Aufnahme und Respekt vor Deiner Ausdauer, denn ohne diese würde es solche Aufnahmen nicht geben.
    viele Grüße
    Stefan
  • Dieter Eberlein 23. März 2010, 18:27

    Eine wunderschöne Momentaufnahme! Vielleicht gibt es ja bald Bilder vom Nachwuchs :-)!!
    LG Diddi
  • Oliver B. Kluth 23. März 2010, 15:28

    Klasse, wie Du die beiden durch die Äste hindurch ablichten konntest. Ich finde die Qualität dennoch vorzeigenswert.
    LG Oliver
  • PeterSchwarz 23. März 2010, 14:47

    Super eingefangen!
    vlg, peter
  • Anla 23. März 2010, 12:52

    Hab ich noch nie so gesehen...bei einem solchen Bild ist die Quali nicht maßgeblich...klase !!
    Gruß Anla
  • Fotos-Unterwegs 23. März 2010, 9:30

    Hallo Herbert,
    so eine Situation überhaupt in den Kasten zu bekommen ist schon ein besonderer Glücksfall. Sehr interessant!
    LG Regine