Zurück zur Liste
Rüssler im Trichter

Rüssler im Trichter

27.446 14

Rüssler im Trichter

Nass, kalt, regnerisch, windig bis stürmisch.... außer Schnaken und Raubfliegen nicht so besonders viel unterwegs zurzeit .... Diesen kleinen Rüsselkäfer entdeckte ich versteckt im Dschungel der Brennnesselblätter ;) — deswegen auch meine Vermutung, dass es sich um einen Brennnessel-Grünrüssler handeln könnte... (für mich sah der allerdings eher blau aus...hmmm...sagen wir einfach türkis ;)

Der Nessel-Blattrüssler oder Brennnessel-Grünrüssler ist ein Käfer aus der Familie Rüsselkäfer (Curculionidae).

Kommentare 14

Informationen

Sektionen
Views 27.446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten