2.480 7

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Rüsselkäfer

Polydrosus tereticollis - etwa 4-6 mm groß.
Aufgenommen mit dem Canon Lupenobjektiv MP-E 65 f. 2,8 EF (Vergrößerung ca. 2,5:1). Schärfentiefebereich: 0,3-0,4mm!

Übrigens können die Käfer auch noch lustige Bewegungen mit den Beinchen beim Liebesakt machen:

Rüsselkäfer 2
Rüsselkäfer 2
L.O. Michaelis

Kommentare 7

  • raimund paris 3. Juni 2014, 12:32

    Ein wirklich starkes Makro.
    Trotz der geringen Tiefenschärfe sitzt sie perfekt
    auf dem Körper, so sind viele tolle Details sind zu erkennen.
    Das Du sie jetzt noch beim Kuscheln erwischt hat,
    ist natürlich wirklich genial,

    viele Grüße, Raimund
  • EG 3. Juni 2014, 11:02

    Eine +++TOP+++Aufnahme ist dir da gelungen.Tolle Farben,toller Bildaufbau und einer tolle Schärfe.Ich bin echt begeistert.

    LG Detlef
  • dorlev 3. Juni 2014, 7:51

    nicht Jugendfrei :-)))
    Sehr gelungen aufgenommen!!
    LG dorle
  • esfit 2. Juni 2014, 21:38

    Das ist dir super gut gelungen und im 2. Bild zeigen die beiden das Kamasutra für Rüsselkäfer? :-)
    LG Edith
  • Dagmar Gernt 2. Juni 2014, 20:10

    Wow, sehr gut!
    LG
  • Vitória Castelo Santos 2. Juni 2014, 19:42

    Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir sehr gut
    LG Vitoria

  • eja 2. Juni 2014, 18:37

    Ja klasse! Aber falsche Sektion. Gehört wohl eher in "Akt/Erotikbilder". Super Farben, Schärfe und Freistellung.
    Grüße vom Eberhard

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 2.480
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 65.0 mm
ISO 2500