Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Rügener Alleen

Nach vier Tagen am Tollensesee ging es im August auf die Insel Rügen.

Nachdem wir in den letzten Jahren die größeren Inseln der Ostsee - zum Teil auch Pandemie-bedingt, weil Auslandsreisen nicht möglich waren! - bereist haben, ist das Urteil gefällt: Rügen macht mit knappem Vorsprung vor Usedom und Darß-Zingst als Lieblingsinsel das Rennen! :-)

Kommentare 57

  • Joachim Irelandeddie 27. November 2022, 13:18

    Das ist eine herrliche Allee da auf Rügen! Rügen hat mir auch sehr gut gefallen und ich möchte auch wieder mal dahin zurück! Eine sehr schöne Aufnahme gerade so mit dem "Lichtblick" in der Mitte!
    LG eddie
  • Eifelpixel 14. Dezember 2021, 9:18

    Sehr gut eingefangen diese alte Allee.
    Grüße aus der Eifel  Joachim
  • Sabine Junge 31. Oktober 2021, 11:19

    Was für unglaublich mächtige Alleebäume - und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich sie in dieser Üppigkeit noch niemals zuvor gesehen habe!
    LG Sabine
  • Der Westzipfler 17. Oktober 2021, 9:03

    So einen Tunnelblick lasse ich mir doch gerne gefallen! Das ist quasi die mecklenburgische Variante von The Dark Hedges. ,.-))) Wundervoll diese alten Alleen. Leider ist ihr Bestand auch auf Rügen immer mehr gefährdet. 

    LG aus dem Maasland und einen angenehmen Sonntag wünscht,

    Markus
  • Helmut Lenze 13. Oktober 2021, 14:43

    Wunderschöner Alleetunnel!
    LG.
    Helmut
  • philipp52 6. Oktober 2021, 15:44

    Herrlich hast du die Allee zum Leuchten gebracht, Stefan
    LG Philipp
  • axelunplugged 2. Oktober 2021, 16:41

    Die Wertung kann ich bei solch schönen Alleen durchaus nachvollziehen ... ;-)
    G., Axel
  • J.K.O. 1. Oktober 2021, 15:50

    da erinnert man sich gerne an Urlaubstage + Radtouren auf dieser Insel
    vg j.k.
  • magic-colors 1. Oktober 2021, 13:18

    Sagenhaft, was für eine augengefällige Allee.
    Liebe Grüße, aNette
  • Richard Schult 1. Oktober 2021, 9:49

    Eines der Motiv-Highlights der Insel super festgehalten. Einen Tunnelblick, wie man ihn gern akzeptiert.
    VG Richard
  • GuenterHoe 1. Oktober 2021, 9:48

    Das gilt auch für mich, so kenne ich diese schöne Insel auch, klasse Foto.
    VG Günter
  • Caroluspiel 1. Oktober 2021, 9:21

    Klasse
    ciao Philipp
  • Blula 1. Oktober 2021, 6:27

    Um noch solche fantastische Alleen sehen zu können, dazu muss man schon in den Norden fahren, ja, und am besten auf die Insel Rügen. Ein wahnsinnig schönes Spätsommerbild ist das, und sehr gut die Zentralperspektive. 
    LG Ursula
  • Birdies Landscapes 30. September 2021, 21:06

    cooler durchblick durch diese allee. herrlich. da gibt es auch einige da oben
  • Majid Samadi 30. September 2021, 18:56

    Wunderbare Aufnahme! LG Majid

Informationen

Sektionen
Ordner Deutschlands Norden
Views 20.060
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 105.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten