1.257 11

Sama Bee II


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Kommentare 11

  • Elsemarie 22. Juni 2010, 9:03

    ....und manchmal lohnt es sich doch zurück zu schauen.
    LG,Ellen
  • Uwe Thon 31. März 2010, 22:39

    nordschleifenromantik.....
  • Peter Sujith 13. März 2010, 14:15

    cool one
  • † Sister F. 24. Februar 2010, 17:18

    Knuffig - und fein kommentiert natürlich :-))
    LG
  • † Trude S. 21. Februar 2010, 12:20

    Reiners Anmerkung ist nicht zu toppen, ich bleib dabei :-))
  • Stefan Hillgruber 20. Februar 2010, 20:57

    ja, wie immer klasse!!
  • Thomas Wyler 20. Februar 2010, 20:22

    wunderbares werk..wie immer;-)
  • Sama Bee II 20. Februar 2010, 20:01

    Danke, Jungs ;-)

    ... und Reiner, deinen Ausführungen ist wahrlich nichts mehr hinzuzufügen... nun, vielleicht sei noch am Rande erwähnt, dass diese Straße sich tatsächlich sowas von mitten in Leverkusen befindet und die Landjugend sich sicher um andere Sommerlinden wickelt.... glaub ich zumindest :-)
  • Ronon 20. Februar 2010, 19:56

    Ein Genuss. Vor allem deine Darkhimmel-Bea mag ich total. LG
  • Reiner Be Punkt 20. Februar 2010, 19:54

    Wenn auch das Leben einen immer vorwärts drängt, so darf ab und an ein Blick zurück gestattet sein.

    Erinnerung malt mit goldenem Pinsel!

    Zudem vermittelt uns das Bild die heute so notwendige Sicherheit. Obschon die Straße offenbar keine der hektischen Hauptverkehrsadern ist, wird sie durch einen beruhigend durchgezogenen Seitenstreifen gesäumt, der uns sagt "ich paß´ auf Dich auf". Ein, auch in der Retrospektive gut als solches erkennbare, Warnschild mahnt zum Herabsetzen der Geschwindigkeit vor der Kurve, die (wohl um das Wohl der Landjugend besorgt seiend) von der Straßenmeisterei mit neckischen Warnbaken versehen ist. Die Böschungen in akkuratem Regelwinkel angelegt bieten dennoch vom rechten (oder linken) Weg Abgekommenen eine grüne Schulter zum Anlehnen, sobald man den Streifen Beifuß und Ampfer am Straßenrand durchpflügt hat. Um die jungen Sommerlinden braucht sich der naturliebende Betrachter ebenfalls keine Gedanken zu machen, sie stehen in gebührendem Abstand von der Piste und lassen viel Platz zum Dazwischenparken.

    Ein Herr Spitzweg hätte dieses sommerliche Landidyll kaum besser in die Zweidimensionalität bannen können!
  • manchmal_lyrik 20. Februar 2010, 19:38

    ich mags.
    du bringst selbst Schilder von rückwärts schön ins Bild.