Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rückendorn-Kofferfisch

Rückendorn-Kofferfisch

5.345 31

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Rückendorn-Kofferfisch

Auch Dornrücken genannt (Lactoria fornasini, engl.: thornback cowfish).

Bali - Sumbawa - Komodo - Rinca - Flores - Kreuzfahrt Juli 2016.
Kamera: OM-D E-M5 Mk II, M.Zuiko 60mm 2.8 Makro, 2 Blitze
Zurück in der Serie geht es hier:

reefs of komodo 2
reefs of komodo 2
L.O. Michaelis

Und zum nächsten Bild der Komodo-Serie gelangt ihr hier:
Big Eye II
Big Eye II
L.O. Michaelis

Kommentare 31

  • polycera 15. September 2017, 12:42

    Glückwunsch auch von mir zum 1. Platz in der tauchen aus Oktober, die ich gerade in den Händen halte.
    Leider kommt er im Druck wegen des geringeren Helligkeitsumfangs lange nicht so gut und auch noch viel dunkler als hier im Netz.
    Gruß
    Detlev
    • L.O. Michaelis 15. September 2017, 13:35

      Ja, da gebe ich dir leider Recht, die Lederkoralle im HG ist kaum zu sehen, obwohl im Text sogar besonders erwähnt. Schade...
      Aber vielen Dank trotzdem!!!
      Gruß
      Lars
  • S.a.n.d.r.a 1. September 2017, 14:04

    Glückwunsch zum verdienten Platz 1! Hoffe ich nehme Dir nicht die Freude, solltest Du es noch nicht gesehen haben?!
    LG, Sandra
  • sitagita 19. Februar 2017, 21:37

    Er scheint sich richtig schön für Dich zu präsentieren. Super die Schärfe des Auges und die herrlichen Farben!
    LG Brigitte
  • Karlheinz Grosch 14. Februar 2017, 8:37

    schöne Nähe und klasse Bildaufbau.
    Gruss
    Kalle
  • Conny Müller 11. Februar 2017, 23:28

    Upppssss dachte gerade ich bin in einem Unterwasserkrimi gelandet und dieser kleine Frechdachs versucht mich gerade anzutanzen......grins......Fantastisch dieser Blick und wie immer ein Erlebnis mit Dir "ab zu tauchen".
    GLG Conny
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 9. Februar 2017, 21:30

    Den Kofferfisch zeigst du in einem sehr schönen Licht. Auch die Perspektive finde ich sehr wirkungsvoll. Eine wunderbare Aufnahme.
    LG Heike
  • Elisabeth Verhuven 3. Februar 2017, 20:44

    Wunderschön herausgearbeitet! Er zeigt seine Ecken und Kanten und das gefällt mir. LG Elisabeth
  • Tobila 2. Februar 2017, 19:57

    Ehrlich, die sind ja fantastisch schön!
    LG Tobila
  • Ludwig Luger 2. Februar 2017, 13:25

    ... ein ausgezeichnetes Bild, das Licht ist super ! ..........
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Reto Aebi 1. Februar 2017, 15:28

    Farbiger Fisch vor grauer Kulisse. Das gibt einen wunderbaren Kontrast. Allerdings fehlt es ein bisschen an Schärfe...
    LG Reto
  • Christiane Dreher 1. Februar 2017, 14:22

    Was für ein hübscher, farbenfroher Fisch. Das dezent gehaltene Umfeld unterstreicht seine Präsenz neben den Farben zusätzlich sehr bildwirksam. Richtig klasse !
    LG Christiane
  • Mario Hallbauer 31. Januar 2017, 18:36

    Die prächtigen Farben hast Du sehr gut in Szene gesetzt und fein belichtet.
    LG Mario
  • Benita Sittner 31. Januar 2017, 18:24

    ...ein prächtiger Fisch....super schönes Foto aus der Tiefe des Meeres....VLG Benita
  • Thomas Bannenberg 31. Januar 2017, 18:20

    Also mir sagt das reduzierte Licht hierbei sehr zu!!! Allerdings habe ich mich auch wiederum gefragt, wo hier der zweite Blitz bzw. das zweite Blitzlicht auf der Aufnahme zu sehen ist? Es sieht für mich so aus, als ob das einfallende Licht "nur" von rechts kommt! Aber dennoch eine gelungene Sache, gefällt mir.

    LG
    Thomas

    PS.: Obwohl ich am Sa. bei der Boot nach Dir / Euch ausschau gehalten hatte, haben wir uns leider verpasst. Aber wir sollten dies beim nächsten Mal unbedingt wieder probieren!!!
  • Dieter81 31. Januar 2017, 17:58

    Beim herinzoomen fehlt es in um das Maul und am Auge ein wenig an Schärfe. Macht sich beim normalen Ansehen aber nicht bemerkbar. Ich kenne diese Spezies als extrem scheu. Und wie Du den hier in seiner Umgebung erwischt hast ist einmalig. Ein super Bild. Farben und Kontraste super.
    VG Daniel